US-Quoten

«Smallville»-Film keine Quotenüberraschung

von  |  Quelle: Mediaweek
Die Superhelden-Serie «Smallville» erreichte am Freitagabend über zwei Millionen Fernsehzuschauer. Die Quoten waren passabel, aber kein wirklicher Hit.

Am Freitagabend füllte der US-Sender The CW sein Programm mit dem zweistündigen «Smallville»-Film „Absolute Justice“, der die Liga der Superhelden einführt. Das zweistündige Drama wurde von 2,77 Millionen Zuschauern gesehen, bei den jungen Menschen verzeichnete man vier Prozent Marktanteil. Zwar war dies das beste Ergebnis für einen Freitagabend seit September 2008, aber die Produzenten hätten womöglich mit besseren Werten gerechnet.

«Ghost Whisperer» war zur besten Sendezeit bei CBS zu sehen, rund 8,77 Millionen Menschen schalteten ein. Mit sieben Prozent bei den Werberelevanten kann man zufrieden sein, die nachfolgenden Formate kamen auf jeweils sechs Prozent. Die vor kurzem übernommene Serie «Medium» unterhielt 9,10 Millionen Menschen, danach sahen 9,18 Millionen Amerikaner bei «Numb3rs» zu. Bei FOX durfte zunächst eine alte «House»-Folge ran, die 3,85 Millionen Zuseher anlockte (4% MA bei den 18- bis 49-Jährigen), im Anschluss waren 4,13 Millionen Zuseher bei «Kitchen Nightmares» dran. Der Marktanteil in der Zielgruppe belief sich auf fünf Prozent.

Das Staffelfinale von «Shark Tank» wurde um 21.00 Uhr bei ABC gesendet, mit 4,66 Millionen Zuschauern und vier Prozent Marktanteil geht das Format wohl nicht in die Verlängerung. Danach schalteten bei «20/20» genau zwei Millionen Menschen mehr ein, der Marktanteil bei den jungen Menschen kletterte auf sechs Prozent. Zum Beginn der Hauptsendezeit verfolgten 5,39 Millionen US-Bürger die Reality-Show «Supernanny», mit fünf Prozent Marktanteil lief die Sendung aber nur mäßig.

Eine alte Episode von «Law & Order» eröffnete die Primetime von NBC, zirka 5,64 Millionen Zuschauer saßen vor den Fernsehschirmen. Nur drei Prozent Marktanteil genierte die Krimiserie in der Zielgruppe, danach kamen die Formate auf fünf und vier Prozent Marktanteil. Das Nachrichtenmagazin «Dateline NBC» informierte 6,49 Millionen Menschen, danach kam «The Jay Leno Show» nur noch auf 4,46 Millionen US-Bürger.

Mehr zum Thema... Smallville
Kurz-URL: qmde.de/40065
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Killerjagd. Schrei, wenn du dich traust»nächster Artikel«DSDS» ans Bein gepinkelt

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung