US-Fernsehen

FOX: Conan kann kommen, aber...

von  |  Quelle: Variety, THR
Rupert Murdoch ist noch nicht sicher, ob er Conan O'Brien haben möchte. Denn mit Sitcom-Wiederholungen fährt der Sender um 23.00 Uhr sehr gut.

Sieben Monate führte Conan O’Brien durch die legendäre «The Tonight Show». Eigentlich sollte er mehrere Jahre für NBC vor der Kamera stehen, doch da Jay Leno mit seiner Late-Night-Show um 22.00 Uhr scheiterte, gab O’Brien die Sendung freiwillig ab. Denn die Verantwortlichen bei NBC wollten das Format nach Mitternacht versenden, dies gefiel dem Moderator gar nicht. Deshalb ist fortan Jay Leno der Moderator der legendären Show, Conan O’Brien wurde mit mehrere Millionen US-Dollar entschädigt und darf bis September nicht arbeiten.

Gerade der frühere NBC-Boss Kevin Reilly, der seit Mitte 2007 das Programm von FOX verantwortet, möchte den Late-Night-Moderator an Bord holen. Zwar gebe es noch keine offiziellen Verhandlungen, aber man befinde sich derzeit in informellen Gesprächen. Da O’Brien auch weiterhin Late-Night am werktäglichen Abend präsentieren möchte, ist FOX derzeit die lukrativste Alternative.

Nun hat sich News Corporation-Chef Rupert Murdoch zu Wort gemeldet, der zu 100 Prozent an dem TV-Sender FOX beteiligt ist. Dieser bremste die Erwartungen, denn wirtschaftlich befänden sich das Network und die Affilates auf einem optimalen Weg. Derzeit werden um 23.00 Uhr Wiederholungen von Sitcoms ausgestrahlt, die gute Quoten haben und nur geringe Lizenzgebühren veranschlagen. Aus diesem Grund mahnte Murdoch, dass man erst überprüfen müsse, ob eine Verpflichtung sinnvoll sei.

Mehr zum Thema... Conan O'Brien The Tonight Show
Kurz-URL: qmde.de/40000
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelJustin Mentell verunglückte tödlichnächster ArtikelQuotencheck: «mieten, kaufen, wohnen»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung