Primetime-Check

Donnerstag, 07. Januar 2010

von
Wie waren die Einschaltquoten von «Der Bergdoktor» im ZDF? Punktete VOX mit «Kevin - Allein zu Haus»?

Das Erste strahlte am Donnerstag die Eigenproduktion «Im Schatten des Pferdemondes» aus und erntete tolle Einschaltquoten. Im Durchschnitt sahen 5,05 Millionen Zuschauer zu, der Marktanteil lag beim Gesamtpublikum bei 14,8 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden dagegen nur 6,3 Prozent Marktanteil generiert, im Anschluss kam «Monitor» noch auf 5,8 Prozent. Insgesamt sahen 3,54 Millionen Menschen das ARD-Magazin, der Marktanteil lag bei 11,5 Prozent.

«Die Legende des Zorro» strahlte das ZDF ab 21.00 Uhr aus, jedoch war das Interesse mit 2,52 Millionen Zuschauern und 8,4 Prozent Marktanteil sehr gering. Im Vorfeld war «Der Bergdoktor» zu sehen, der auf 4,85 Millionen Menschen sowie 14,2 Prozent Marktanteil kam. Beim jungen Publikum kam die ZDF-Serie auf 5,1 Prozent, der Spielfilm unterhielt 5,7 Prozent der jungen Menschen. Unterdessen erntete RTL mit seinen Serien keine guten Quoten: «Alarm für Cobra 11» unterhielt 3,63 Millionen Bundesbürgern und spielte in der Zielgruppe nur 14,2 Prozent Marktanteil ein. Danach war es Zeit für «CSI», jedoch haben nur 4,02 Millionen Menschen ihren Weg zu RTL gefunden. Die traurige Bilanz: Nur 16,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe für die Krimiserie.

Sat.1 führte am Donnerstag das Feld an, denn die Komödie «Klick» verfolgten 3,11 Millionen Zuschauer. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei 9,4 Prozent, bei den Werberelevanten wurden tolle 18,2 Prozent eingefahren. Enttäuschend waren die Quoten von «Kerner», denn man generierte lediglich 9,1 Prozent Marktanteil bei den jungen Menschen. Beim Gesamtpublikum lockte das Magazin 1,56 Millionen Zuschauer an. Zur selben Zeit schickte ProSieben «Die große Quatsch Winter Show» auf Sendung und erzielte somit 12,2 Prozent Marktanteil. Die Produktion hatte insgesamt 2,39 Millionen Zuschauer, ab 22.45 Uhr verbuchte eine XL-Ausgabe von «red!» noch eine Million Zuschauer und 10,5 Prozent Marktanteil bei den jungen Leuten.

Die 209. Folge von «Law & Order: New York» brachte dem Sender RTL II nur 6,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, die Gesamtreichweite lag bei 1,57 Millionen Zuschauer. kabel eins hingegen kam mit dem Spielfilm «Timeline» nur auf 1,13 Millionen Menschen und 5,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Der Weihnachts-Klassiker «Kevin – Allein zu Haus» brachte VOX nur bedingt gute Quoten. Es sahen zwar 2,38 Millionen Leute zu, nichtsdestotrotz lag der Marktanteil in der Zielgruppe nur bei 9,9 Prozent – gut ist es immerhin, da der Marktanteil knapp zwei Prozentpunkte über dem Schnitt liegt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/39467
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Zorro»-Spielfilm floppt im Zweitennächster ArtikelWintersport vertritt «Sturm der Liebe» würdig

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung