Vermischtes

Ex-Premiere-Mann startet Ligatelefon

von
Vorab: Christian Sprenger wird Chefredakteur eines Fußballtelefons, das in Ausschnitten auch im Internet übertragen wird.

Quotenmeter.de-Leser wissen es zuerst: Der ehemalige Premiere-Moderator Christian Sprenger wird Chefredakteur von Ligaline, einem Fußballfone für Fans. Über eine Kölner Festnetznummer können sich Fußballbegeisterte einwählen und mit Fremden und Freuden über die schönste Nebensache der Welt plaudern. Für einen störerfreien und störungsfreien Dienst sorgen Operator, die die verschiedenen Gesprächs-Foren überwachen. „Fußball-Internetforen gibt es en masse, aber eben kein Fan-Telefon. Und gerade in den vergangenen Wochen ist so vieles passiert, wo wir gespürt haben, da wollen die Leute drüber reden, da suchen sie den direkten und ganz konkreten Kontakt,“ so der 47-jährige Sportjournalist.

Geplant ist zudem eine tägliche Ausgabe von ligaline.tv im Internet.Ex-Premiere-Moderator Sprenger: „Da werden wir aber keine Call-In-Sendung machen, sondern uns in Diskussionsrunden der Fußball-Fans einschalten oder aber auch einfach nur Mal hereinhören.“ Dies funktioniert aber nur, wenn die Gesprächsteilnehmer einer solchen Veröffentlichung vorher auch zugestimmt haben.

Über die zentrale Rufnummer: 0221 97 36 37 38 kann sichjeder einwählen. Weil es sich um eine Festnetznummer handelt, zahlen Flatrate-Inhaber keinerlei Gebühren. Ulli Potofski, Fußballkommentator von Sky und Mitbegründer der ligaline sagt: „Ich finde dass eine wunderbare Idee und habe sofort zugesagt, weil es keine 0180er Nummer ist, sondern die Leute unter einer ganz normalen Telefonnummer anrufen können“.

Mehr zum Thema... Sprenger
Kurz-URL: qmde.de/39404
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZeitspiel hilft Sat.1-Vorabend nichtnächster ArtikelDer große Jahresrückblick: Das war 2009 – Teil III

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung