Die Experten

04. Januar 2010

von
Christian Richter verrät, wann «Dexter» und «Heroes» mit neuen Folgen zurückkehren.

Robert: Gibt es eine Chance, dass «Dexter» ins deutsche Free-TV zurückkehren wird?

Christian Richter:
Auf die neuen Abenteuer des Serienkillers warten auch Niklas, Sandor, Thomas, Florian, David, Steffen, Luke, Mark, Claudia, Martin und Adrian. Während in den USA bereits die vierte Staffel beendet wurde und im deutschen Pay-TV immerhin schon drei Staffeln liefen, warten die Fans seit über einem Jahr sehnsüchtig auf die Ausstrahlung der zweiten Staffel im FreeTV. Zwar hatte RTL II immer wieder bestätigt, die Serie fortsetzen zu wollen, konnte aber bisher noch keinen genauen Termin nennen. Nun endlich wurden die Programmverantwortlichen etwas konkreter, wenngleich noch immer kein exakter Zeitpunkt genannt wurde. Demnach wird die Serie mit Michael C. Hall im Frühjahr 2010 mit der zweiten Staffel zurückkehren.

John: Wann läuft «Brothers & Sisters» wieder im Free TV? Gibt es überhaupt noch eine Chance dafür?

Christian Richter:
Auf die Rückkehr der Serie warten auch Mike, Daniela, Patrick, Tom, Daniel, Chris, Markus, Marco, Ralph, Michael, Tim, Sven, Sebastian, Klaus, Steven, Bianca, Finn und Bettina. Die amerikanische Produktion war erstmals im September 2007 bei ProSieben zu sehen, wurde dann aber bereits im Dezember des selben Jahres wegen mangelnder Quoten aus dem Programm genommen. Seitdem warten die Fans auf eine erneute Ausstrahlung. Zwischenzeitlich hieß es dann, dass Sat.1 die Serie übernehmen werde, doch auch dies bestätigte sich nicht. Noch im März 2009 war man sich innerhalb der ProSiebenMedia AG noch nicht sicher, welcher Sender das Format letztendlich zeigen würde. Nun brachte Andreas Bartl, Chef der German Free TV Group, ein gänzlich neues Szenario ins Gespräch. Er kündigte an, dass die Serie künftig bei dem neuen Frauensender des Konzerns FemTV laufen würde. Alleindings gibt es weder für den Start des Senders, noch für die Serie selbst bisher einen konkreten Termin.

Tanja: Wie geht es mit «Numb3rs» bei Sat.1 weiter? Man stieg ja mitten in der Staffel aus?

Christian Richter:
Dies interessierte auch Verena und Fabian. Wie bereits seit Längerem bekannt war, hat Kabel eins die Ausstrahlung der Krimiserie übernommen. Derzeit wird dort am Samstagabend die erste Staffel wiederholt. Ab dem 06. Februar 2010 unterbricht der Sender dann jedoch die Wiederholung und zeigt stattdessen die restlichen Folgen der fünften Staffel. Damit setzt kabel eins genau da an, wo Sat.1 die Ausstrahlung unterbrochen hatte. Die deutschen Erstausstrahlungen laufen dann immer samstags bereits ab 21.15 Uhr.

Ann-Katrin: Ich habe gelesen, dass sie auf die Frage hin, ob Katrin und Gerner sich bei «GZSZ» näher kommen werden, geschrieben haben, dass die Beziehung aus einer neuen Perspektive gezeigt wird. Können Sie das nicht präzisieren bitte? Ich bin ein großer Fan der beiden und würde mich, wie viele andere, freuen, wenn sich in der Beziehung auch mal in Richtung Gefühle etwas tun würde.

Christian Richter:
Es ist richtig, dass Executive Producer Guido Reinhardt im Quotenmeter.de-Interview verriet, dass die Beziehung der beiden demnächst aus einer anderen Perspektive gezeigt werden soll. Genauere Angaben wollte er allerdings nicht machen, schließen wünschen die Macher eine gewisse Spannung. In den kommenden Wochen – so sagen es zumindest die Programmtexte – ist davon noch recht wenig zu merken, weshalb wir hier auch nicht präziser werden können.

Auf der nächsten Seite: Kommt «Glee» nach Deutschland und wie geht es mit «Heroes» weiter?

vorherige Seite « » nächste Seite

Kurz-URL: qmde.de/39378
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Der Bergdoktor: Durch eisige Höhen»nächster ArtikelKim Raver steigt bei «Grey’s Anatomy» ein

Ihre Frage an «Der Experte»

Ihr Name:


Ihre E-Mail-Adresse:


Nachricht:


Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung