Quotennews

Holla? «Heroes» so schwach wie nie

von
Richtig übel sah es am Mittwochabend bei RTL II aus, denn alle drei Serien holten nur niederschmetternde Einschaltquoten.

So hatte sich RTL II das Weihnachtsfest nicht vorgestellt: Zwar wusste man in München, dass die Mystery-Serie «Heroes» nur noch schwache Quoten holt, aber das sie selbst im späten Abendprogramm absäuft, verwunderte die Programmplaner dann doch.

Die 51. Folge kam auf 0,55 Millionen Zuschauer, der Marktanteil bei den 3-Jährigen lag bei schwachen 2,5 Prozent. Noch schlimmer sah es bei den 14- bis 49-Jährigen aus, denn hier wurde ein neues Serienminus eingefahren. Lediglich 3,4 Prozent Marktanteil holte die US-Produktion auf dem 23.05 Uhr-Sendeplatz. Ob RTL II die vierte Staffel angesichts dieser Werte überhaupt noch ausstrahlt, ist inzwischen fraglich. Ein Quotenbringer ist die Serie nämlich schon lange nicht mehr.

Doch «Heroes» ist an dem Desaster nicht ganz alleine schuld, denn die Verantwortlichen zeigen davor ausschließlich Wiederholungen. Eine alte Kamelle von «Stargate» sahen sich nur 0,64 Millionen Zuschauer an, bei den Werberelevanten wurden schließlich 2,9 Prozent Marktanteil gemessen. Im Anschluss kamen zwei «Stargate: Atlantis»-Episoden auf jeweils 0,77 Millionen Zuseher, der Marktanteil beim Zielpublikum belief sich auf 3,2 und 3,9 Prozent Marktanteil.

Mehr zum Thema... Heroes TV-Sender RTL II Stargate
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/39230
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDas Vierte findet 2010 kaum mehr stattnächster ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 23. Dezember 2009

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung