Wirtschaft

Producers at work gründet neue Film-Firma

von
Magic Flight Film soll künftig Movies und Film-Events herstellen. Dafür sollte man sich einen erfahrenen Produzenten von teamworX an Bord.

Die zur ProSiebenSat.1-Gruppe gehörende Produktionsfirma Producers at work ist bislang vor allem für serielle Produktion bekannt – die Herstellung von Sat.1-Dienstagsfilmen war eher die Ausnahme. Unter der Leitung von Geschäftsführer Christian Popp produzierte das Unternehmen bislang beispielsweise die Primetime-Serie «Dr. Molly & Karl», aber auch die Telenovelas «Schmetterlinge im Bauch» und «Anna und die Liebe». Nun wird man die Unternehmensstruktur erweitern und sein Portfolio für weitere Genres öffnen. Gegründet wurde die neue Firma Magic Flight Film, mit der Producers at work ein eigenes Label für hochwertige Filme und Film-Events einführen möchte.

Magic Flight Film hat ihren Sitz in München und Berlin. Die Geschäftsführung übernimmt Christian Rohde (Foto), der bislang bei Nico Hofmanns Firma teamworX als Produzent beschäftigt war. Für Sat.1 stellte er bereits «Für immer verloren» her. Auch Prof. Franziska Buch ist in der Geschäftsführung der neuen Firma tätig – sie war Regisseurin und Autoren von Kinderfilmen wie «Emil und die Detektive» oder «Das fliegende Klassenzimmer».

„Unser Ziel ist es, mit der höchsten Sorgfalt, Freude und Erfahrung Filme aller Genres für ein breites Publikum zu produzieren“, sagte Christian Rohde am Dienstagvormittag. Producers at work-Chef Christian Popp erklärte: „Mit der Gründung der ´Magic Flight Film´ haben wir einen entscheidenden Schritt realisiert, unser Genre-Portfolio weiter zu entwickeln. Dafür stehen die erstklassige Filmografien von Christian Rohde und Franziska Buch.“

Kurz-URL: qmde.de/39055
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWegen Brender: Ex-Intendant Voß tritt aus der CDU ausnächster ArtikelConstantin verlangt Entschädigung von Ex-Vorständen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung