Quotennews

Neuer Rekord für «Rosins Restaurants»

von
Besserung in Sicht? Für kabel eins sah der Dienstag klar freundlicher aus – nur «Der Immobilienfürst» hat nach wie vor Probleme.

Einen erfolgreichen Dienstagabend könnte der kleine Münchner Privatsender sehr gut gebrauchen, nachdem sich zuletzt beispielsweise die Serie «24» an diesem Tag richtig schwer getan hat. Mit drei verschiedenen Dokus bespielt man die Primetime derzeit – doch der Start verlief schleppend. Auch heute sieht es noch nicht bei jeder Sendung gut aus, zwei Formate weisen jedoch eine sehr positive Tendenz auf. Das wäre zum einen das um 22.15 Uhr laufende «Rosins Restaurants», das in etwa wie «Rach, der Restauranttester» aufgebaut ist. Die Produktion von Imago TV lag in dieser Woche mit durchschnittlich 6,9 Prozent nicht nur klar oberhalb des Senderschnitts, sondern holte auch die beste Quote der Staffel.

0,98 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren sahen im Schnitt zu. Auch für das um 20.15 Uhr gezeigte «Schluss mit Hotel Mama!» gibt es noch Chancen. Eine Episode der zweiten Staffel schaffte den Sprung über die 6-Prozent-Hürde und lag bei 6,1 Prozent. 1,14 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren sahen die Doku.

Einzig «Der Immobilienfürst» tut sich bei kabel eins noch schwer – für die um 21.15 Uhr ausgestrahlte Sendung lief es in dieser Woche so schlecht wie nie zuvor. Mit nur 4,6 Prozent Marktanteil entstand wegen des Formats ein deutlicher Knick – den Senderschnitt verfehlte man um ein gutes Stück. Mit 0,91 Millionen Zuschauern wurde zudem die geringste Reichweite in der kabel eins-Primetime gemessen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/38936
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHD: Das hochauflösende Fernsehen kommt in Deutschland annächster ArtikelSpielfilm: Mario Adorf macht Sat.1 glücklich

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung