Quotennews

«Supertalent» räumt in der Zielgruppe ab

von
In der wichtigen Zielgruppe war RTL am Samstagabend erneut nicht zu schlagen. Das Halbfinale beim «Supertalent» ließ die Konkurrenz weit zurück.

Das «Supertalent» ist weiterhin nicht zu bremsen. Zwar konnte keine neue Rekord-Reichweite verbucht werden, doch immerhin feierte die Castingshow mit den beiden Moderatoren Marco Schreyl und Daniel Hartwich, die bereits ins Halbfinale ging, in der Zielgruppe große Erfolge. Hier konnte man «Wetten, dass…?» im ZDF ganz klar ausstechen. Insgesamt hatten am Samstagabend 5,82 Millionen Zuschauer RTL eingeschaltet gehabt und die Halbfinalauftritte der Kandidaten vor Dieter Bohlen, Sylvie van der Vaart und Bruce Darnell verfolgt. Ein Gesamtmarktanteil von 19,4 Prozent Marktanteil wurde gemessen.

Auch wenn das noch mager klingt, ist dies eher ein Tiefstwert der Staffel, doch der Erfolg sollte nicht ausbleiben. Zumal das «Supertalent» gerade bei den Werberelevanten richtig hinlangte. Mehr als die Hälfe aller «Supertalent»-Zuschauer waren nämlich aus der wichtigen Zielgruppe. 3,43 Millionen der 14- bis 49-Jährigen bescherten dem Kölner Sendern den Tagessieg beim jungen Publikum. 28,3 Prozent Marktanteil der begehrten Zuschauer waren ein Negativ-Rekord der Staffel, doch die Konkurrenz ließ man weiter hinter sich.



Als die zehn Kandidaten alle ihr Können unter Beweis gestellt hatten, machte die Castingshow auf RTL eine Pause, während die Zuschauer abstimmen durften, wer weiter kommt. In der Zwischenzeit ging «100 % Pur» über den Bildschirm. Die zweite Folge der Doku-Reihe, diesmal über die deutsche Musikband Pur, hatte noch 2,71 Millionen Zuschauer vor dem Fernseher gehalten. Davon verharrten hier noch 1,86 Millionen der 14- bis 49-Jährigen, was noch sehr gute 20,7 Prozent Marktanteil der Werberelevanten bedeutete.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/38882
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Wetten, dass..?» verliert fast eine Million Zuschauernächster ArtikelPrimetime-Check: Samstag, 05. Dezember 2009

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung