US-Quoten

«Dollhouse» ohne Chance am Freitag

von
Die letzten Folgen der Serie kehrten ins FOX-Programm zurück. Nie zuvor lief es so schlecht für die in Kürze endende Serie.

Gleich mehrere Katastrophen hielt der Freitag in den USA aus Quotensicht bereit. Einerseits wäre hier «Dollhouse» zu nennen – die verbleibenden Folgen der zweiten Staffel werden im Dezember am Freitag in Doppelfolgen gesendet. Gerade einmal 2,16 und 1,94 Millionen Menschen ab zwei Jahren interessierten sich für die Rückkehr – nie lief es für das Format schlechter.

Richtig schlecht war auch das Ergebnis, das ABC mit «Ugly Betty» holte: Mehr als 4,23 Millionen Amerikaner wurden nicht erreicht, auch das Special «Dreams Come True: A Celebration of Disney Animation » (3,70 Millionen) und «20/20» (5,73 Millionen) kamen beim Publikum nicht gut an. Auch NBC setzte auf ein Special: «A Muppets Christmas» lag mit 4,27 Millionen Zuschauern im roten Bereich, «Datline» (6,28 Millionen) und «The Jay Leno Show» (4,28 Millionen) beendeten den Freitagabend.

CBS gewann den Abend, wenngleich auch hier die Reichweiten deutlich niedriger sind als noch vor einigen Monaten. «Ghost Whisperer» kam nicht über 8,23 Millionen Amerikaner hinaus, «Medium» und «Numb3rs» lockten danach noch 6,96 und 7,38 Millionen US-Bürger an. The CW setzte auf Wiederholungen und zeigte zunächst eine alte «Smallville»-Folge (1,82 Millionen), ehe das Special «Grandma got Run Over By a Reindeer» auf durchschnitltich 2,22 Millionen Zuschauer kam.

Kurz-URL: qmde.de/38880
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«2009 Der große Jahresrückblick»: Eine durchwucherte Odysseenächster Artikel«SpongeBob» statt Peter Lustig

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung