Quotennews

«Law & Order» schlägt Horatio und House

von
Jammern auf hohem Niveau: Es hat den Anschein, als könnten sich die RTL-Serien am Dienstag nur schwer gegen das starke Line-Up von ProSieben wehren.

Der Abstand zwischen RTL und ProSieben ist am Dienstagabend bei den Werberelevanten geschrumpft: Holte ProSieben früher elf oder zwölf Prozent und RTL 25 oder mehr, sind es jetzt nur noch drei oder vier Prozentpunkte Abstand. Michael Mittermeier holte für ProSieben genau 17 Prozent und Wiederholungen der US-Serien, die bei RTL liefen, lagen bei etwas mehr als 20 Prozent.

Bereits in der vergangenen Woche taten sich «CSI: Miami» und «Dr. House» schwer. Vergangene Woche wurden beim Krimi 19,6 Prozent gemessen, die Arztserie holte 20,4 Prozent und damit den schwächsten Wert seit Februar 2009. In dieser Woche kamen beide Serien auf leicht bessere Werte, wenngleich deutlich zu werden scheint, dass RTL in diesem Winter nicht an die Topquoten der vergangenen Zeit herankommen wird.

Immerhin: In dieser Woche legten beide US-Serien wieder leicht zu: Mit 20,3 und 20,6 Prozent waren Horatio Caine und Gregory House natürlich dennoch Marktführer beim jungen Publikum, was deutlich zeigt, dass auf hohem Niveau gejammert wird. Die Serie mit der höchsten Quote im Abendprogramm lief übrigens um 23.10 Uhr: Es war «Law & Order», das bei den 14- bis 49-Jährigen durchschnittlich 21,1 Prozent Marktanteil erreichte.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/38799
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Stromberg» & Mittermeier überzeugennächster ArtikelWeniger als 2 %: Jetzt wird’s bitter für «Spooks»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung