Primetime-Check

Montag, 30. November 2009

von
An «Bauer sucht Frau» und «Wer wird Millionär?» gab es erneut kein Vorbeikommen. Doch wer schob sich auf den zweiten Rang?

Fernsehprimus am Montag: Inka Bause begeisterte mit ihren Bauern am Montag durchschnittlich 8,23 Millionen Bundesbürger. Insgesamt holte die Sendung «Bauer sucht Frau» damit 26,3 Prozent Marktanteil, bei den Werberelevanten kamen 27,8 Prozent zu Stande. 3,75 Millionen Zuschauer waren zwischen 14 und 49 Jahren alt. Die neue Runde der Kuppelshow, die in wenigen Wochen zu Ende geht, ist für den Privatsender also erneut ein großer Erfolg – Platz eins in beiden Gruppen war dem Format sicher. Platz zwei geht an Günther Jauch und «Wer wird Millionär?», das auf 8,04 Millionen Zuschauer ab drei Jahren kam und bei den Werberelevanten satte 22,0 Prozent Marktanteil einstrich.

Einen gehörigen Abstand gibt es auf Platz eins: Bei allen Zuschauern holte der ZDF-Film «Ein Dorf sieht Mord» 5,04 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, was zu guten 15,4 Prozent Marktanteil führte. In der Zielgruppe holte jedoch «CSI: New York» die Bronzemedaille. Eine neue Folge des Bruckheimer-Formats kam auf 15,3 Prozent Marktanteil. Insgesamt interessierte die Krimifolge 3,35 Millionen Bundesbürger. Im Anschluss schlug sich auch ein Re-Run der Dick Wolf-Serie «Criminal Intent» (12,2 %) richtig gut.

ProSieben und Sat.1 taten sich am Montagabend eher schwer. «Prestige» verhalf der roten Sieben zu nur 11,5 Prozent Marktanteil – somit lag man lediglich auf Höhe des Senderschnitts. Ein ab 22.35 Uhr gesendetes Special zum neuen «Harry Potter»-Film machte seine Sache nicht besser: Hier wurden dann gar nur 10,9 Prozent ermittelt. Sat.1 kam um 20.15 Uhr mit «Jersey Girl» auf 10,2 Prozent, was eine klare Verbesserung im Vergleich mit den Vorwochen ist. Die sechste Ausgabe von «Deutschland wird schwanger» enttäuschte jedoch mit nur 6,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

Eine Enttäuschung war auch eine weitere Folge der ARD-Saga «Geld.Macht.Liebe», die mit nur 7,7 Prozent Marktanteil bei allen den schlechtesten Wert der noch jungen Geschichte aufstellte. Bei RTL II floppten sowohl die neuen als auch die alten «Kochprofis»: Zwei Folgen des Formats kamen auf unterdurchschnittliche 5,3 und 6,0 Prozent Marktanteil. Nicht wirklich zünden wollte zudem «Ghostbusters II» bei kabel eins: Hier lag man mit 6,7 Prozent knapp oberhalb des Senderschnitts, was lediglich als ordentliches Ergebnis eingestuft werden kann.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/38782
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Report: «Flemming»: Neuer ZDF-Kult?nächster Artikel«Geld.Macht.Liebe» weiterhin im Quotental

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung