TV-News

Oliver Pocher hat Schweinegrippe

von
Der Comedystar ist am H1N1-Virus erkrankt. Was das für die Ausstrahlung seiner freitäglichen Late-Night-Show bedeutet, weiß Quotenmeter.de.

Die Schweinegrippe grassiert weiterhin in der Bundesrepublik. Nach namhaften Sportlern wie Miroslav Klose oder Franck Ribery, die unter Quarantäne standen, weil Familienmitglieder infiziert waren, hat es nun auch den ersten bekannten deutschen Entertainer erwischt. Wie die Bild berichtet, hat sich Sat.1-Moderator Oliver Pocher mit dem umgangssprachlich Schweinegrippe genannten Virus angesteckt.

Erste Anzeichen einer Infektion hätte es dem Blatt zufolge bereits am vergangenen Donnerstag gegeben, dennoch moderierte er am Freitagnachmittag die Ausgabe seiner «Oliver Pocher Show», die mit nur rund sechseinhalb Prozent Marktanteil in der Zielgruppe die bis dato schwächsten Einschaltquoten einfuhr. Weil sich Pocher über das Wochenende nicht besser fühlte, ließ er sich untersuchen und sagte einen Auftritt am Montag ab.

Das Testergebnis bestätigte erste Befürchtungen: Der 31-Jährige hat sich tatsächlich mit dem H1N1-Virus infiziert. In den vergangenen Wochen machte Pocher immer wieder Späße über die Schweinegrippe, ließ sein Publikum zeitweise sogar Mundschutz tragen. Ob dies in dieser Woche wieder so sein wird? Ob die Show überhaupt stattfinden kann, wird sich im Laufe des Donnerstags entscheiden. Sat.1-Sendersprecherin Diana Schardt zur Bild-Zeitung: „Wir gehen davon aus, dass er moderieren kann.“

„Vom ersten Symptom an ist ein Patient sieben Tage lang ansteckend“, erklärte Dr. Frank Hufert der Zeitung mit den vier Buchstaben. Diese Phase endet somit am Donnerstag – einer Aufzeichnung am Freitag steht demnach also eigentlich nichts im Wege. Denn rät der Arzt dem Fernsehstar, bei einem Auftritt niemandem die Hand zu schütteln.

Mehr zum Thema... Oliver Pocher Show Pocher
Kurz-URL: qmde.de/38658
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRe-Runs drücken Quoten von «House» nächster ArtikelSat.1: Film und «Akte 09» zeigen sich stark

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung