Quotennews

«Eine wie keine» wieder deutlich unter Sat.1-Schnitt

von
Mit der ersten Woche der neuen Soap «Eine wie keine» konnte Sat.1 zufrieden sein. In die zweite Woche startete man allerdings nicht gut.

Meist mehr als zehn Prozent wurden in den ersten fünf Tagen der neuen Sat.1-Soap «Eine wie keine» bei den Werberelevanten erzielt. Besonders die Tatsache, dass kein Abwärtstrend erkennbar war, ließ Hoffnung auf einen baldigen Erfolg aufkommen. Die zweite Sendewoche startete allerdings weniger gut, weil man deutlich unter den Senderschnitt rutschte.

Insgesamt sahen um 18.00 Uhr 1,54 Millionen Menschen die sechste Folge der Soap. Somit wurden 7,8 Prozent beim Gesamtpublikum erzielt. In der werberelevanten Zielgruppe wurden 0,63 Millionen Zuschauer bei 8,8 Prozent erreicht. Damit lag man nur leicht über den Negativzahlen vom Mittwoch, als 8,2 Prozent einen Tiefstwert bedeuteten. Dennoch müssen die Zahlen noch keinen Anlass zur Sorge geben - in der vergangenen Woche folgte auf die schlechten Mittwochszahlen ein neuer Rekord.

Um 18.30 Uhr schlug sich «Anna und die Liebe» mit 2,21 Millionen und 9,5 Prozent sowie 12,1 Prozent in der Zielgruppe wieder gut. Im Anschluss lief es allerdings erneut nur mäßig: 9,7 Prozent der der 14- bis 49-Jährigen sahen jeweils das «Sat.1-Magazin» und «K 11», insgesamt wurden 2,11 und 2,68 Millionen Zuschauer zwischen 19.00 und 20.00 Uhr erreicht.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/38638
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Baader Meinhof Komplex» verliert mit Teil 2 noch Zuschauernächster ArtikelDie Kritiker: «Es liegt mir auf der Zunge»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung