Quotennews

«Spider-Man» spinnt gute Quote

von
Gegen das übermachtige «Supertalent» hatten die meisten Sender keine Chance. Nur «Spider-Man» konnte bei ProSieben einen überdurchschnittlichen Marktanteil einfahren.

Am Samstagabend gab ProSieben den Startschuss zur «Spider-Man»-Filmtrilogie mit dem ersten Teil des Superhelden-Epos. Alle großen Sender mussten sich gegen das RTL-«Supertalent» mit unterdurchschnittlichen Quoten zufrieden geben, doch ProSieben konnte mit dem US-Blockbuster punkten.

Insgesamt sahen den Film 2,62 Millionen Zuschauer bei einem Marktanteil von guten 8,4 Prozent beim Gesamtpublikum ab drei Jahren. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen schalteten 1,94 Millionen ein, was ProSieben einen überdurchschnittlichen Marktanteil von 15,7 Prozent einbrachte. Angesichts der starken RTL-Konkurrenz dürfte ProSieben mit diesen Zahlen zufrieden sein. Die Quoten der weiteren «Spider-Man»-Filme dürften sich auf einem deutlich höheren Niveau bewegen.

Noch besser als für Peter Parker lief es im Anschluss mit dem Horrorfilm «Final Destination 2». Dieser erreichte 2,22 Millionen Zuschauer und 11,9 Prozent. Bei den Werberelevanten sprangen starke 19,7 Prozent Marktanteil bei 1,72 Millionen heraus.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/38462
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Supertalent» mit Superquotennächster ArtikelZDF: Ersatz-Fußballspiele überzeugen nicht

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung