Quotennews

Guter Start für Wunschkinder-Doku bei RTL II

von
Das dürfte auch Sat.1 interessieren: Gegen die «stern TV Reportage» kam die neue RTL II-Reihe «Wunschkinder» nicht an – zufrieden kann man trotzdem sein.

Der Dokusoap-Markt ist am Dienstagabend hart umkämpft – und schon bald will auch noch kabel eins in diesen Kampf eingreifen. Seit dieser Woche setzt RTL II nun auf dem Sendeplatz um 22:15 Uhr auf die neue Reihe «Wunschkinder – Der Traum vom Babyglück» und verzeichnete damit auf Anhieb gute Quoten.

Immerhin 650.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren sahen die erste von acht Folgen der Dokusoap, die damit einen Marktanteil von genau 7,0 Prozent erzielte. Auch bei Sat.1 dürfte man genau hingeschaut haben, schließlich startet dort am kommenden Montag mit «Deutschland wird schwanger» ebenfalls eine Reihe, die sich mit dem Kinderwunsch auseinandersetzt. Bei RTL II dürfte man mit dem Start zufrieden sein, auch wenn angesichts von insgesamt 1,06 Millionen Zuschauern das direkte Duell gegen VOX verloren ging.



Dort wurde die «stern TV Reportage» zur gleichen Zeit von 1,22 Millionen Menschen gesehen, der Marktanteil belief sich in der Zielgruppe auf 7,9 Prozent. Zuvor lagen beide Sender übrigens nahezu gleichauf: Während «Goodbye Deutschland – Die Auswanderer» bei VOX auf 6,4 Prozent kam, erreichte «Zuhause im Glück» bei RTL II noch 6,3 Prozent beim jungen Publikum.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/38105
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Pastewka: Der Pusher» (4x01)nächster ArtikelOnkel Charlie mit Rekord gegen starken House
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung