Primetime-Check

Samstag, 10. Oktober 2009

von
Wie lief es für Sonja Zietlow gegen Stefan Raab? Wie schlug sich der Sat.1-Film «Große Haie – kleine Fische»?

Nachdem das ZDF bereits am späten Nachmittag und Vorabend mit Fußball, Nachrichten und Charly die Hitlisten anführte, setzte sich der Mainzer Sender auch in der Primetime durch. 5,96 Millionen Zuschauer verfolgten die Krimireihe «Das Duo», sodass der Marktanteil mit 20,3 Prozent hervorragend ausfiel. Selbst bei den Jungen lief es mit 20,3 Prozent noch sehr gut. Der anschließende Boxkampf zwischen Ina Menzer und Esther Schouten kam schließlich noch auf 4,23 Millionen Fans. Das Erste musste hingegen kleinere Brötchen backen und verzeichnete mit seinem TV-Melodram «Die Alpenklinik» nur 3,82 Millionen Zuschauer zur besten Sendezeit. RTL unterhielt derweil mit «Die 25 spektakulärsten Comebacks» noch 2,82 Millionen Menschen, erzielte dafür aber in der Zielgruppe gute 16,7 Prozent.

Das anschließend gezeigte Bühnenprogramm von Comedian Kaya Yanar verfolgten noch 2,32 Millionen Menschen sowie 18,1 Prozent der Werberelevanten. An Stefan Raabs «TV total Stock Car Crash Challenge» kam RTL dagegen nicht vorbei: Die sicherte sich mit 2,01 Millionen 14- bis 49-Jährigen und 20,2 Prozent Marktanteil die Spitzenposition in der Primetime und war zudem auch insgesamt mit 2,59 Millionen Zuschauern und 11,0 Prozent erfolgreich. Zufrieden kann man jedoch auch bei Sat.1 sein, wo der Animationsfilm «Große Haie – kleine Fische» immerhin noch 2,63 Millionen Menschen unterhielt und es in der Zielgruppe auf erfreuliche 14,7 Prozent brachte. Danach schaltete das Publikum jedoch ab: Der Kurzfilm «Bob’s big break» musste sich mit 9,6 Prozent begnügen, ehe «Genial daneben» völlig versagte und bei lediglich 7,4 Prozent hängen blieb.



Solide schlugen sich die kabel eins-Serien: «Without a Trace» verzeichnete zunächst 1,26 Millionen Zuschauer, bevor «Eleventh Hour» auf 1,42 Millionen kam und zudem gute 6,9 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten einfuhr. «Medical Investigation» erreichte schließlich noch 1,28 Millionen Fans. Davon blieb die VOX-Dokumentation «Naturgewalt Wetter» deutlich entfernt: Hierfür interessierten sich am Samstagabend nur 1,06 Millionen Menschen sowie 4,9 Prozent der jungen Zuschauer. Noch schlechter sah es aber für den Bollywood-Film «Und ganz plötzlich ist es Liebe…» aus, der bei RTL II nicht über 710.000 Zuschauer hinauskam und bei den 14- bis 49-Jährigen mit nur 4,7 Prozent Marktanteil das Schlusslicht der Privatsender bildete.

Mehr zum Thema... Das Duo
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/37768
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Stock Car»: Raab stoppt den Abwärtstrendnächster ArtikelGuter Einstand für «Alias» bei Das Vierte
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung