TV-News

Happy Birthday! "20 Jahre RTL"

Im Januar 2004 feiert RTL sein 20jähriges Bestehen mit zwei großen Jubiläums-Shows. Die größten Stars, die schönsten Momente und die lustigsten Pannen aus der 20jährigen RTL-Erfolgsgeschichte werden noch einmal zu sehen sein. TV-Lieblinge von damals und heute sind live bei Moderator Oliver Geissen im Studio um auf "20 Jahre RTL" zurück zu blicken. Feiern Sie mit: Am 03. Januar kommt um 20.15 Uhr die erste Show.

Lang ist´s her: Am 2. Januar 1984, um 17.27 Uhr ging RTLplus das erste Mal auf Sendung. Ein Zwergensender mit 25 Beschäftigten schickte sich an, Fernsehgeschichte zu schreiben. Und das gründlich: "Das erfrischend andere Programm" (so der damalige Sender- Slogan) schlug Wellen. Neue TV-Formate wie "Tutti Frutti", "Der Preis ist heiß", "Explosiv - Der heiße Stuhl" oder auch "Alles Nichts Oder?!" waren der Gesprächsstoff Nr. 1 - und sorgten ein ums andere Mal für einen Aufschrei im deutschen Feuilleton. Einige Kritiker witterten damals den Untergang des Abendlandes. Soweit ist es dann aber nicht gekommen. Im Gegenteil: Der kleine Sender enwickelte sich prächtig und wuchs zum erfolgreichsten und beliebtesten Fernsehsender Deutschlands.

Quotenmeter.de feiert mit RTL den großen Geburtstag. Demnächst startet unsere Reihe "20 Jahre RTL".

Mehr zum Thema... TV-Sender RTL TV-Sender RTLplus
Kurz-URL: qmde.de/3775
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelLuke Perry in «Jeremiah»nächster ArtikelTraumberuf Schauspieler - Alle wollen zum Film!
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung