Vermischtes

NDR trauert um früheren Programmdirektor

von  |  Quelle: NDR
Der frühere NDR-Programmdirektor Jürgen Kellermeier ist im Alter von 70 Jahren gestorben. Intendant Lutz Marmor würdigte ihn als "stets den Interessen des Publikums verpflichteten Kollegen".

Der NDR trauert um Jürgen Kellermeier. Der langjährige frühere Fernseh-Programmdirektor ist am Samstag im Alter von 70 Jahren in Hamburg gestorben.

"Jürgen Kellermeier hat in seiner Amtszeit sowohl zum großen Erfolg des Ersten maßgeblich beigetragen als auch das NDR Fernsehen in der Publikumsgunst bundesweit an die Spitze der Dritten Programme geführt", so NDR-Intendant Lutz Marmor. Er würdigte Kellermeier als "hochkompetenten, konzeptionell denkenden und stets den Interessen des Publikums verpflichteten Kollegen".



Marmor: "Er war einer der Besten. Jürgen Kellermeier hat sich große Verdienste um den Norddeutschen Rundfunk erworben. Unser Mitgefühl gilt seinen Angehörigen. Wir werden Jürgen Kellermeier als Freund und Ratgeber sehr vermissen." Kellermeier war von 1990 bis 2004 Programmdirektor Fernsehen des NDR - er war unter anderem der Erfinder des noch heute erfolgreichen Vorabendmagazins «DAS!».

Mehr zum Thema... DAS! Kellermeier TV-Sender NDR
Kurz-URL: qmde.de/37653
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBambi-Gala: Harald Schmidt wird abgelöstnächster Artikel37. International Emmy Awards: Die Nominierungen
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung