Die Experten

05. Oktober 2009

von
Heute mit den neuen Folgen von «Little Britain», «Star Wars: Clone Wars», «Two And A Half Men» und «The Shield».

Tanja: Schon seit längerem weiß ich, dass es von «Little Britain» eine neue Staffel gibt, die «Little Britain USA» heißt. Hat sich schon ein deutscher Sender (wahrscheinlich Comedy Central) die Rechte gesichert und wann ist mit einer Ausstrahlung zu rechnen?

Christian Richter:
Nach dem Spin-Off fragten auch Timo, Florian B., Markus, Florian F., Daniel, Sarah und Marco. Comedy Central wird den amerikanischen Ableger der englischen Sketschreihe ab dem 01. November 2009 sonntags um 21.40 Uhr zeigen. Wie schon beim Original schlüpfen Matt Lucas und David Walliams in die verrücktesten Verkleidungen, diesmal nur eben außerhalb des Vereinigten Königreichs. Simon Fuller («American Idol») konnte als Produzent sowie «Friends»-Star David Schwimmer als Regisseur gewonnen werden. Mit Sting, Sarah Chalke und Rosie O'Donnell sind zudem einige namenhafte Gaststars dabei. Die deutsche Synchronisation übernahmen wie schon beim Original wieder Oliver Welke und Oliver Kalkofe. Letzterer war zudem als Autor an der deutschen Fassung beteiligt.

In den neuen Folgen werden auch neue skurrile Charaktere auftauchen. Unter ihnen sind das seit 40 Jahren verheiratete Ehepaar George und Sandra, die eine Reise in die USA unternehmen, die alte Mildred, die ihren Enkel mit Geschichten von früher schockiert, Bing Gordy, der erste Mann mit einem Schnurrbart auf dem Mond sowie die beiden Bodybuilder Tim und Mark. Doch auch die beliebten Figuren Vicky Pollard, Daffyd Thomas und Sebastian Love werden nicht fehlen.

Sebastian: Am 02. Oktober wird in den USA die zweite Staffel der Animationsserie «Star Wars: The Clone Wars» starten. Ist, wie bei der ersten Staffel, mit einer zeitnahen Ausstrahlung im deutschen Free-TV bei ProSieben zu rechnen?

Christian Richter:
Ja, der Sender hat den Start der neuen Folgen für den 08. November 2009 bekannt gegeben. Demnach sind die neuen Abenteuer erneut sonntags um 17.30 Uhr zu sehen.



Sarah: Ich bin ein großer Fan der Serie «Two And A Half Men» und wollte gerne wissen, ob ProSieben nach der fünften Staffel direkt im Anschluss die sechste Staffel ausstrahlt, da die Quoten im Moment im grünen Bereich sind ?

Christian Richter:
Laut den derzeitigen Planungen von ProSieben sind ab 20. Oktober 2009 am Dienstagabend die 24 Folgen der sechsten Staffel wie gewohnt um 21.15 Uhr zu sehen. Damit schließt der Sender direkt an die fünfte Runde an.

Sven: Wann wird AXN Deutschland die sechste Staffel von «The Shield» senden?

Christian Richter:
Dies interessierte auch Heiko, Mario, Jan, Robert, Phillip und Jack. Der Pay-TV-Sender hat den Start der neuen Folgen für den 30. November 2009 angekündigt. Die Polizeiserie ist dann immer montags zu sehen.

Auf der nächsten Seite: Wieso zeigt RTL gerade die 12. Staffel von «Im Namen des Gesetzes»? Kommt Michael Dudikoff wieder ins deutsche TV?

vorherige Seite « » nächste Seite

Kurz-URL: qmde.de/37642
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelCars & Co.: ProSieben macht Disney-Tagnächster ArtikelProSiebenSat.1 sichert sich Film-Nachschub

Ihre Frage an «Der Experte»

Ihr Name:


Ihre E-Mail-Adresse:


Nachricht:


Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung