Quotennews

Marktführer vor RTL: Salesch kann’s doch noch

von
Auch wenn RTL am Nachmittag stärker geworden ist – kampflos will Sat.1 den Kölnern das Feld nicht überlassen. Am Freitag hielt «Richterin Barbara Salesch» dagegen.

Seit einem Monat ist RTL am Nachmittag wieder eine Macht – und die wurde auch gleich bei den Marktanteilen des Kölner Senders sichtbar. Die Folge: Im September war RTL so stark wie seit mehr als fünf Jahren nicht. Doch kampflos will Sat.1 dem Marktführer das Feld nicht überlassen.

So setzte sich «Richterin Barbara Salesch» am Freitag in der Zielgruppe gegen die neue RTL-Reihe «Verdachtsfälle» durch. Während die gestellte Dokusoap bei RTL von 700.000 Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren gesehen wurde und mit einem Marktanteil von 16,9 Prozent einen der schwächeren Tage erwischte, setzte sich die Gerichtsshow an die Spitze. Hier brachten 780.000 Werberelevante einen starken Marktanteil von 19,0 Prozent mit sich.



Insgesamt spielte Salesch ohnehin in einer anderen Liga, weil eben nach wie vor viele ältere Zuschauer der Show die Treue halten. Mit 2,53 Millionen Zuschauern und 23,3 Prozent Marktanteil unterhielt Sat.1 über doppelt so viele Menschen wie die Kollegen von RTL, die sich bei ihren «Verdachtsfällen» mit 1,24 Millionen Zuschauern begnügen mussten. Nur die ARD-Telenovela «Sturm der Liebe» war noch einen Hauch stärker: Sie erreichte am Freitag 2,54 Millionen Fans.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/37616
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPochers Sat.1-Premiere: Der Retter der Nacht?nächster ArtikelDarth Vader bietet Ossis und Wessis Paroli
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung