Vermischtes

Zentralrat der Juden fordert Entschuldigung von Harald Schmidt

von
Eine in einem Einspieler in seiner Late-Night-Show gezeigte Fotomontage empört Generalsekretär Stephan Kramer.

Der Zentralrat der Juden fordert von Harald Schmidt eine Entschuldigung. Denn der Rat ist nach einem Bericht der Bildzeitung der Meinung, dass Schmidt die Agentur für Arbeit mit dem Konzentrationslager in Auschwitz verglichen habe. Der Late-Night-Talker hatte in seiner neuen ARD-Show «Harald Schmidt» am Donnerstagabend ein Foto der Agentur für Arbeit gezeigt, vor der ein Torbogen mit der Aufschrift „Wachstum schafft Arbeit“ zu sehen war.

Hierin sieht der Zentralrat eine Anspielung auf das Konzentrationslager Auschwitz, dessen Torbogen die Aufschrift „Arbeit macht frei“ trug. Vom zuständigen WDR sowie der Produktionsfirma von Harald Schmidt, Bonito TV, gibt es noch keine Stellungnahme.



Der Generalsekretär des Zentralrats der Juden, Stephan Kramer, sagte zu der Fotomontage: „Das ist entwürdigend, geschmacklos und beleidigend. Ich fordere Harald Schmidt auf, sich persönlich zu entschuldigen.“

Kurz-URL: qmde.de/37417
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Doctor’s Diary»-Team macht Film für RTLnächster ArtikelAlle Spiele der Deutschen Damen bei der Volleyball EM 2009 in Polen – LIVE und KOSTENLOS bei LAOLA1.tv

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung