Quotennews

Simpsons & Charlie feiern tollen Einstand am Dienstag

von
Gute Entscheidung von ProSieben: Mit den US-Serien konnten die Quoten am Dienstag wieder deutlich aufgepeppt werden – vor allem «Die Simpsons» boten RTL Paroli.

Mit viel eigenproduziertem Trash tat sich ProSieben in den vergangenen Monaten beim Publikum schwer – so manche Produktion schien fast schon ein Akt der Verzweiflung gewesen zu sein. Mit den «Simpsons» und «Two and a half Men» sollte nun neuer Schwung Einzug halten. Und siehe da: Die Premiere glückte.

Mit 1,94 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern und einem Marktanteil von 16,3 Prozent musste sich eine neue Folge der gelben Familie zur besten Sendezeit zwar «CSI: Miami» und einem Sat.1-Film geschlagen geben, doch für Unzufriedenheit dürfte das keineswegs sorgen, schließlich lief es für ProSieben damit auf diesem Sendeplatz so gut wie schon lange nicht mehr. Überzeugen konnte auch eine anschließende «Simpsons»-Wiederholung, die sogar von 2,08 Millionen Werberelevanten gesehen wurde und 15,8 Prozent einfuhr.



Insgesamt sahen übrigens zunächst 2,44 Millionen Menschen zu, ehe danach noch 2,51 Millionen dabei waren. Mit Spannung erwartet wurde allerdings vor allem der Primetime-Einstand der Sitcom «Two and a half Men», die zuletzt vor allem als nachmittäglicher Quoten-Hit von kabel eins von sich reden machte. Und auch wenn die Serie mit Charlie Sheen in der Hauptrolle nicht ganz mit den «Simpsons» mithalten konnte: 1,95 Millionen Zuschauer sowie 12,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe sind ein sehr respektables Ergebnis.

Gut für ProSieben: Die zweite Folge des Abends war mit 12,7 Prozent in der Zielgruppe nicht minder erfolgreich und wusste auch insgesamt mit 1,84 Millionen Zuschauer sowie 6,5 Prozent Marktanteil zu überzeugen. So kann es aus Sicht von ProSieben sicherlich gerne weitergehen – und auch aus Sicht der Zuschauer, die auf billige Nonsens-Produktionen offensichtlich schon längst keine Lust mehr haben.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/37286
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«House» & Co. leiden unter ProSieben und Sat.1nächster ArtikelProSieben: Keine Plattform für Piratenpartei
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung