TV-News

18.50 Uhr: ARD startet neues Promiquiz

von
Am Ende hat man sich also doch für ein neues Format entschieden: Ab Oktober treten auf dem Problemsendeplatz Zuschauer gegen Prominente an.

«Das Quiz» oder doch «Marienhof»? Bis vergangenen Sonntag beschäftigte diese Frage viele – welches Format wird die ARD künftig um 18.50 Uhr zeigen. Dass es nicht auf den «Marienhof» hinausläuft, wussten Quotenmeter.de-Leser schon seit Sonntag. Und dass es ebenfalls nicht «Das Quiz» wird, das wegen des Weggangs von Jörg Pilawa ohnehin stürmischen Zeiten entgegenfährt, lag ebenfalls nahe.

Entschieden hat man sich bei der ARD nun für ein gänzlich neues Showformat, das derzeit den Arbeitstitel «Das Duell – Zuschauer gegen Stars» trägt. Das Wort „Star“ darf man im Namen wohl nicht allzu ernst nehmen, geplant ist nämlich eine Quiz-Variante, in der sich mehr oder weniger bekannte Prominente ein Duell mit normalen Kandidaten liefern. Messen lassen sie sich aber nicht nur im Bereich der Wissensfragen, sondern auch in Schnelligkeit oder Denksport.



Wer gewinnt, bekommt 20.000 Euro – der Prominente spielt für einen guten Zweck. Hergestellt wird die Sendung übrigens von White Balance, der Produktionsfirma von Jörg Pilawa. Eher unwahrscheinlich ist, dass Pilawa das Format auch selbst moderiert. Auf wen es hinausläuft, steht derzeit noch in den Sternen. Erstmals zu sehen ist «Das Duell» am 20. Oktober 2009. Vorerst bis Weihnachten soll es im Programm bleiben.

Kurz-URL: qmde.de/37155
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Ein Hausboot zum Verlieben»nächster Artikel17 Fragen an Stefan Gödde

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung