TV-News

Neues Sat.1-Design kommt zum CL-Start

von
Am kommenden Mittwoch startet Sat.1 in die neue Champions League-Saison. Mit dem Beginn der Königsklasse wird der Privatsender auch sein Design umstellen.

Zahlreiche Anfragen zur Umstellung des Senderdesigns von Sat.1 erreichten die Quotenmeter.de-Redaktion in den vergangenen Tagen. In Zeitschriften und auf verschiedenen Internetplattformen wirbt der Privatsender bereits mit dem neuen Design – im Fernsehen zu sehen ist jedoch noch das Alte.

Das wird sich in einer Woche ändern. Pünktlich zum Start der Fußball-Zeit in Sat.1 schickt Senderboss Guido Bolten das neue Aussehen auf den Schirm. Erstmals ist es on Air am 16. September zu sehen – am gleichen Abend steht auch die erste richtig große Fußballübertragung der Saison an. Sat.1-Moderator Oliver Welke meldet sich dann aus Stuttgart, wo die Schwaben gegen die Glasgow Rangers antreten müssen.



Einen Tag später stehen dann die ersten beiden Begegnungen in der Uefa Europa League an. Andrea Kaiser meldet sich ab 18.50 Uhr aus Wien, wo der Hamburger SV gastiert. Zwei Stunden später begleitet Oliver Welke Werder Bremen durch das erste Spiel: Die Nordlichter müssen gegen Nacional Funchal antreten. Wer die Partien kommentieren wird steht noch nicht fest.

Das neue Sat.1 Design hat etwas mehr Tiefe und dreidimensionale Elemente als das bisherige, ist aber stark an die aktuelle Optik angelehnt. Neu ist der Claim des Senders: Bislang warb man mit dem Wort „Mehr“ und diversen Zusätzen wie „Liebe“ oder „Kick“, künftig heißt es nur noch: „Colour Your Life“.

Mehr zum Thema... TV-Sender Sat.1
Kurz-URL: qmde.de/37137
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 08. September 2009nächster ArtikelDer Quotenmeter.de Hotline-Test: RTL

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung