TV-News

2009 kein «Big Brother» mehr

von
Wie Jan Kühl, Chef des RTL II-Vermarkters El Cartel, verriet, gehöre «Big Brother» fest zu RTL II – in diesem Jahr wird es jedoch keine neuen Folgen mehr geben.

Noch immer gibt es keine exakten Informationen über die Zukunft der Reality-Show «Big Brother». Eigentlich zweifelt niemand daran, dass es neue Folgen der Container-Show geben wird, RTL II bestätigt dies bislang aber nicht. Grund: Offenbar wird immer noch über das Konzept und vermutlich vor allem über den finanziellen Rahmen der zehnten Staffel verhandelt.

Jan Kühl, Chef des RTL II-Vermarkters El Cartel, fand nun warme Worte für das Reality-Projekt. „Wir setzen auf starke Marken mit spannenden Zielgruppen und dazu gehört „Big Brother“. Bei der letzten Staffel war die Auslastung der Werbeblöcke richtig gut. «Big Brother» ist ein Format, das zu RTL II gehört“, sagte er zu DWDL.



Kühn bestätigte zudem, dass derzeit noch immer über eine neue Staffel verhandelt werde. Zudem kündigte er an, dass es 2009 keine neuen Folgen der Reality-Show mehr geben wird. Der Start der neunten Staffel im Dezember erwies sich als Fehlplanung: Offenbar bevorzugen die Bundesbürger einen Start des Formats im Januar.

Mehr zum Thema... Big Brother TV-Sender RTL II
Kurz-URL: qmde.de/37152
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDer Quotenmeter.de Hotline-Test: RTLnächster Artikel10 Jahre «Wer wird Millionär?»: Hätten Sie die Million gewonnen?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung