TV-News

ZDF: «heute-show» ab Herbst wöchentlich

von
Noch mehr Aufgaben für Oliver Welke: Neben Liga total! und ran macht er seine «heute show» bald schon einmal wöchentlich.

Für Oliver Welke wird es in den kommenden Tagen und Wochen stressig: Neben seinem Engagement für das IPTV-Programm Liga total! und Europapokal-Einsätzen bei Sat.1-«ran» ist er künftig deutlich öfter auch im Zweiten zu sehen. Seine derzeit noch einmal monatlich ausgestrahlte «heute-show» ist bald wöchentlich zu sehen.

Die DWDL berichtet, hat sich das ZDF entschieden, der Show weitere Sendeplätze geben – unter anderem auch deshalb, weil man das Genre Comedy „sträflich vernachlässigt“ habe. Ein genauer Sendetermin für die Show, die nach dem Vorbild von «The Daily Show with Jon Steward» (Comedy Central) gestrickt wurde, steht noch nicht fest.



Es ist jedoch gut möglich, dass Welke weiterhin dienstags antreten darf und somit die Lücke schließt, die Johannes B. Kerner nach seinem Weggang vom ZDF hinterlässt. Mittwochs und donnerstags wird ihn Markus Lanz ersetzen, wie kürzlich bekannt wurde.

Kurz-URL: qmde.de/37039
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKeine 30 Prozent, aber sehr gute Rückkehr von «House»nächster ArtikelDie Kritiker: «Die göttliche Sophie»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung