Die Experten

11. November 2003: Keiner schlägt die Adelheid

Noch erfolgreicher als die meistverkauften musikalischen Eintagsfliegen war am gestrigen Dienstag Adelheid. Die ARD-Serie "Adelheid und ihre Mörder" schaffte mit 6,38 Millionen einen etwas höheren Wert als die RTL-"Ultimate Chart-Show", die auf 5,68 Millionen kam und mehrfach vorverlegt wurde, um der Konkurrenz von SAT.1 zuvorkommen zu können. RTL war letztlich der erste, der mit seiner "One Hit Wonder"-Show on air ging. Am Donnerstag wird SAT.1 seine "Hit-Giganten" ausstrahlen und somit werden wir am Freitag wissen, welcher der beiden Sender die Nase vorn hat bei diesem Quoten-Fernduell. Üblicherweise würden wohl die meisten Leute auf RTL tippen, da der Marktführer bei ähnlich gelagerten Sendungen meist die höhere Quote aufweisen kann. Da sich aber SAT.1 momentan in einem Quoten-Hoch befindet, ist diese Frage offen.

Ansonsten lag der Top-Wert für SAT.1 gestern bei 4,08 Millionen. Der TV-Film "Cappuccino zu dritt" konnte diese Zuschauerzahl holen. 4,71 Millionen Menschen schalteten das ZDF ein, um sich "SOKO 5113" anzusehen.

Kurz-URL: qmde.de/3703
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDeutsche Kabelbetreiber wollen fusionierennächster ArtikelDie Quotenwoche #45
Weitere Neuigkeiten

Ihre Frage an «Der Experte»

Ihr Name:


Ihre E-Mail-Adresse:


Nachricht:


Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung