Quotennews

ARD & ZDF vor allem bei Alten beliebt

von
Die ARD-Produktion «Ein Strauß voll Glück» und «Der Grand Prix der Volksmusik» räumten am Samstagabend bei den öffentlich-rechtlichen Sendern ab.

Die zwei öffentlichen-rechtlichen Anstalten, ARD und ZDF, strahlten am Samstagabend erneut Eigenproduktionen aus, die allerdings vorwiegend von älteren Fernsehzuschauern wahr genommen wurden. Das Erste begann um 20.15 Uhr mit dem Spielfilm «Ein Strauß voll Glück», welcher 4,40 Millionen Zuschauer anlockte. Mit dieser Reichweite generierte die Fernsehstation einen starken Marktanteil von 17,9 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen wurden passable 7,4 Prozent eingefahren.

Um 22.40 Uhr folgte ein Boxkampf zwischen Marco Huck und Victor Emilio Ramirez, den sich genau vier Millionen Bundesbürger nicht entgehen lassen wollten. Mit 20,1 Prozent Marktanteil bei allen und 10,0 Prozent bei den jungen Menschen hatte man das perfekte Programm für Jung und Alt.

«Der Grand Prix der Volksmusik 2009» lockte 4,62 Millionen Zuseher zum Zweiten Deutschen Fernsehen. Der Mainzer Sender ergatterte einen Marktanteil von 18,8 Prozent, jedoch betrug der Wert beim jungen Publikum nur 3,6 Prozent. Dass im Anschluss ausgestrahlte «heute-journal» war bei den 14- bis 49-Jährigen deutlich erfolgreicher, denn das ZDF fuhr 6,4 Prozent Marktanteil. Insgesamt kam die Nachrichtensendung auf 3,21 Millionen Menschen und 14,7 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/36982
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Southland» hinterlässt einen guten Eindrucknächster ArtikelRTL legt mit «Der Clown» einen Vollflop hin

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung