US-Fernsehen

«O.C.»-Erfinder Schwartz macht Comedy

von
In Zusammenarbeit mit Matt Miller soll für CBS eine neue Comedy-Serie produziert werden. Dies ist Schwartz erstes halbstündiges Projekt.

Der ausführende Produzent von «Gossip Girl», Josh Schwartz, wird in Zusammenarbeit mit «Chuck»-Produzent Matt Miller an einer Multi-Kamera-Sitcom für CBS schreiben. Sollte die Warner Bros.-Serie tatsächlich ins Programm des Marktführers aufgenommen werden, hat Schwartz sein erstes halbstündiges Comedy-Projekt ins Fernsehen gebracht.

Das neue Format, welches bislang noch keinen Namen trägt, handelt von einem jungverheirateten Paar, das seit Kurzem in einer Wohnung zusammen lebt. Der Pilotfilm setzt kurz nach der Hochzeitsnacht ein und soll von Schwartz und Millers Hochzeiten inspiriert sein. Josh Schwartz, der Erfinder von «O.C., California», möchte auch mit Sitcoms die Zuschauer erreichen. Besonders erfolgreich sind in diesem Genre «How I Met Your Mother» und «The Big Bang Theory».

Der Erfolgsautor Josh Schwartz hat derzeit alle Hände voll zu tun, denn neben «Gossip Girl» und «Chuck» arbeitet er an einer neuen Ausgabe von «X.Men». Darüberhinaus dreht er die Webserie «Rockvilla CA» für die Online-Plattform TheWB.com.

Kurz-URL: qmde.de/36962
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNBC hält «Southland» zurücknächster ArtikelKönnte beim ORF das Licht ausgehen?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung