Quotennews

«Aviator» stürzt in Sat.1 komplett ab

von
Sehenswert ist die Biografie mit Leonardo DiCaprio allemal – doch das Sat.1-Publikum mied den Film trotzdem. Auch für die VOX-Filme sah es durchaus schon mal besser aus.

Schon die Erstausstrahlung bei ProSieben verlief vergleichsweise ernüchternd: Als die Münchner den US-Spielfilm «Aviator» vor anderthalb Jahren an Ostern ausstrahlten, musste sich die Biografie mit Leonardo DiCaprio einer «Harry Potter»-Wiederholung geschlagen geben. Nun durfte Sat.1 sein Glück versuchen.

Hier blieb der Erfolg allerdings völlig aus, denn trotz vergleichsweise harmloser Konkurrenz erreichte der Film am Donnerstag lediglich 770.000 junge Zuschauer. Der Marktanteil fiel in der Zielgruppe mit 9,1 Prozent entsprechend mager aus – dass er nicht noch niedriger lag, ist sicherlich auch auf die mehr als drei Stunden lange Laufzeit zurückzuführen. Insgesamt hatte «Aviator» ohnehin keine Chance: Nur 1,34 Millionen Zuschauer und ein Marktanteil von 6,5 Prozent blieben übrig.



Und auch VOX tat sich mit seinen Spielfilmen in dieser Woche etwas schwerer, wenngleich man in Köln mit seinen Ergebnissen durchaus zufrieden sein kann. Die beiden Filme der «Dungeons & Dragons»-Reihe verbuchten Marktanteile von 8,3 und 9,2 Prozent bei den Werberelevanten und kamen insgesamt auf 1,04 und 1,06 Millionen Zuschauer.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/36553
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Lasko»: Spielfilm siegt, Fazit positivnächster ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 06. August 2009
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung