TV-News

«Criminal Minds» kehrt Ende August zurück

von
Noch im August ist bereits die erste neue «Criminal Minds»-Episode bei Sat.1 zu sehen. Die Fernsehstation hält an dem bewährten Sendeplatz fest.

Im Hochsommer beschert Sat.1 den Fans seiner US-Serien eine ganz besondere Freude, denn dann kehren «Navy CIS» und «Criminal Minds» mit neuen Episoden auf die Fernsehschirme zurück. Während von «Navy CIS» nur neun weitere Folgen der sechsten Staffel anstehen, bekommen die Fans der Profiler-Serie gleich 26 Episoden beschert - los geht es am 30. August 2009.

Die zwei Krimi-Serien sind auch weiterhin am Sonntagabend zur besten Sendezeit zu sehen, denn der Erfolg gibt Sat.1 schon seit Jahren recht. Der erste Teil der sechsten Staffel brachte Sat.1 einen durchschnittlichen Marktanteil von 17,7 Prozent bei den Werberelevanten, im Schnitt schalteten 3,68 Millionen Zuschauer zwischen Anfang März und Ende Mai dieses Jahres ein.

Auf dem «Criminal Minds»-Sendeplatz ist derzeit «The Mentalist» zu sehen. Der Neustart verbuchte bislang 15,4 Prozent Marktanteil beim Zielpublikum, die dritte Staffel von «Criminal Minds» lief im vergangenen Fernsehjahr dagegen nur mit 12,3 Prozent. Zwischen dem Ende August 2008 und Mitte Januar 2009 waren hier im Durchschnitt 2,73 Millionen Fans dabei. Auch wenn die Profiler-Serie nicht an die Werte von «The Mentalist» heranreicht, so kann Sat.1-Boss Guido Bolten auch mit dieser Serie sehr zufrieden sein.

Kurz-URL: qmde.de/36244
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie ARD & Raab: Eine 'runde Sache'?nächster ArtikelErster Einsatz für Hohenstein und Kahn
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung