Quotennews

VOX: «Life»-Quoten trotzen dem Neustart

von
Obwohl VOX die erst im März gestartete Krimiserie «Life»  noch einmal von vorne zeigt, schalteten viele Zuschauer ein. Auch zuvor und danach lief es für den Sender gut.

Es ist nur wenige Wochen her, dass VOX die US-Serie «Life» ins Programm hab – vor allem zuletzt stiegen die Quoten wieder deutlich an. Um die in bereits nach zwei Staffeln wieder eingestellte Produktion künstlich zu strecken, setzen die Kölner in den kommenden Wochen auf Wiederholungen.

Und obwohl die in dieser Woche gezeigte Auftakt-Folge der ersten Staffel erst Mitte März zu sehen war, können sich die Zuschauerzahlen sehen lassen. Mit 10,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe lief es für «Life» zwar nicht so gut wie zuletzt, doch in Köln wird man mit diesem Ergebnis sicherlich zufrieden sein. 2,05 Millionen Zuschauer sahen insgesamt zu und sorgten auch hier für sehr ordentliche 8,3 Prozent.



Ohnehin konnte VOX am Mittwoch zahlreiche Erfolge verbuchen: So kam eine Wiederholung von «Criminal Intent» zuvor bereits auf 1,89 Millionen Zuschauer sowie 9,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, ehe «Crossing Jordan» zu später Stunde mit zwei alten Folgen sogar 10,4 und 11,9 Prozent Marktanteil schaffte – Werte, die beispielsweise die Kollegen von Sat.1 während der kompletten Primetime mit Abstand nicht erreichten. Ein guter Beweis dafür, dass es nicht immer Erstausstrahlungen sein müssen, die das Publikum vor den Fernseher lockt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/35895
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Eine für alle»: Das Ende kommt zurechtnächster ArtikelModeriert Neil Patrick Harris die Emmys?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung