TV-News

2009: Keine «Guinness Show» bei RTL

von
Der Kölner Fernsehsender wird in diesem Jahr auf Ausgaben der von Oliver Geissen moderierten Sendung verzichten. Mit dem Moderator seien andere Formate geplant, heißt es.

Es ist kein gutes Jahr für den Moderator Oliver Geissen. Im August wird die letzte Folge seiner täglichen Talkshow bei RTL über die Bildschirme flimmern und auch von anderen Projekten ist bislang nur die Rede. Feststeht nun aber, dass es in diesem Jahr keine weitere Ausgabe des Primetimeformats «Guinness World Records» geben wird. Für Geissen ist das besonders bitter: Er moderierte nicht nur, sondern war mit seiner Produktionsfirma Norddeich TV auch für die Herstellung verantwortlich.

Wie DWDL berichtet, sei laut RTL die Verlängerung der Casting-Show «Das Supertalent» für das Wegfallen der Rekord-Sendung verantwortlich. Es fehlen demnach also schlicht die Sendeplätze. Mit Oliver Geissen sollen aber neue Shows entwickelt werden wird man in Köln nicht müde zu betonen.



In «Guinness World Records» versuchten stets zwei Kandidaten im direkten Duell einen Eintrag im Guiness Buch der Rekorde zu erlangen. Die Quoten lagen stets auf einem recht annehmbaren Niveau – vor allem, wenn man bedenkt, dass die Sendung zuletzt häufig gegen Stefan Raab-Events bei ProSieben antreten musste.

Kurz-URL: qmde.de/35840
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelStudie: Zuschauer nutzen Sendervieltfalt nichtnächster ArtikelWDR: Pilawa-Show zu teuer?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung