US-Quoten

NBC: Drama «The Listener» setzt neuen Tiefpunkt

von  |  Quelle: Mediaweek
Die international produzierte Serie sollte bei NBC auch im Sommer für gute Quoten sorgen. Das Gegenteil ist nun der Fall.

Stattdessen dominierte abermals CBS mit seinem Drama-Wiederholungs-Line-Up den Donnerstagabend. Sowohl «NCIS» (7,61 Millionen) als auch «CSI (9,60 Millionen) und «The Mentalist) (8,98 Millionen) kamen auch überzeugende Resultate und somit Werte, die ihresgleichen suchen. Einzig FOX konnte da mit einer neuen Folge der Tanzshow «So You Think You Can Dance» und 8,02 Millionen Zuschauern noch mithalten. Doch die Tagesbilanz wurde durch die zuvor gesendete Wiederholung von «Bones» (Foto - 4,86 Millionen) und deren schwaches Abschneiden in den negativen Bereich gedrückt.



Bei NBC und ABC hingegen wäre man mit diesen Werten schon hoch zufrieden. Da war es bei NBC mit der einstündigen Ausgabe von «I’m a Celebrity, Get Me Out of Here!» schon geschehen. Denn die erreichten 4,98 Millionen Zuschauer stellen gleichzeitig den Tagesbestwert für den Sender. Die anschließenden Wiederholungen von «The Office» (3,33 Millionen) und «30 Rock» (2,77 Millionen) lagen weit dahinter. Und auch die von mehreren internationalen TV-Sendern mitfinanzierte Serie «The Listener» - eigentlich als kleines Highlight für den Sommer gedacht – enttäuschte mit den generierten 3,82 Millionen Zuschauern. Dieser Wert stellt zudem den bisherigen Negativrekord für die Staffel dar. Von Fortsetzung brauch hier wohl niemand mehr sprechen.

Auch ABC hat wahrlich schon bessere Tage gesehen. Das gesamte Line-Up von Freitag – bestehend aus «Ugly Betty» (2,65 Millionen), «Grey’s Anatomy» (2,27 Millionen) und «Private Practice» (Foto - 2,10 Millionen) – schaffte es nicht einmal ansatzweise, der 3-Millionenmarke nahe zu kommen. Selbst im Sommer ist das eine kleine bis mittelschwere Katastrophe. The CW ist – wie eigentlich fast immer – außerhalb der Konkurrenz zu sehen. Hier holten Wiederholungen von «Smallville» (1,39 Millionen) und «Supernatural» (1,12 Millionen) wieder nur Werte knapp über der Nulllinie.

Kurz-URL: qmde.de/35660
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Die sieben Todsünden» nächster ArtikelLiebe Kanzler-Könner, ...

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung