Quotennews

WDR-«Tatort» übertrumpft ProSieben

von
Maria Furtwängler begeistert nicht nur am Sonntagabend die Deutschen. Mit dem «Tatort» erreichte der WDR tolle Quoten, aber auch der rbb kann zufrieden sein.

Am Donnerstag strahlte der Rundfunk Berlin-Brandenburg einen «Tatort» aus, der sowohl bei allen als auch bei den jungen Zuschauern sehr gut ankam. Die Folge „Atlantis“ mit Peter Sodann und Bernd-Michael Lade aus dem Jahr 2003 interessierte 0,59 Millionen Zuschauer. Der Marktanteil lag bei tollen 2,0 Prozent, der RBB brachte es im vergangenen Fernsehjahr nur auf ein Prozent Marktanteil. Bei den 14- bis 49-Jährigen strich der Sender 1,9 Prozent Marktanteil ein, auch in dieser Gruppe lag die ARD-Anstalt deutlich über dem Senderschnitt.

Noch viel besser lief es für den «Tatort» des WDRs, denn dieser lockte 1,60 Millionen Menschen vor die Fernsehschirme. Mit 5,9 Prozent Marktanteil übertrumpfte der Sender kabel eins, RTL II und ProSieben. Die Episode „Pauline“ mit Maria Furtwängler war auch bei den jungen Menschen ein Erfolg, die Fernsehstation brachte es auf tolle 3,2 Prozent Marktanteil.

Das hessische Fernsehen setzte auf die deutsche Produktion «Der Preis der Wahrheit», in der Maren Kroymann, Walter Kreye und Ruth Maria Kubitschek mitspielten. Der Film aus dem Jahr 2003 war für 0,41 Millionen Menschen interessant, der Marktanteil lag bei 1,5 Prozent. Zwar war der hr mit dem Gesamtpublikum im grünen Bereich, bei den 14- bis 49-Jährigen holte der Sender jedoch nur 0,4 Prozent Marktanteil. Allerdings liegt der Senderschnitt bei den jungen Menschen bei 0,6 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/35641
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Ich kann Kanzler!»: Die Sieger-Prognosenächster ArtikelSky Sport: Keine weiteren Abgänge

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung