England

«Hole in the Wall» geht in Runde zwei

von  |  Quelle: The Guardian
BBC Scotland lässt eine zweite Staffel der Trash-Show produzieren. Ende des Jahres sollen zehn neue Folgen ausgestrahlt werden.

In Deutschland war die japanische Show «Hole in the Wall» nur als Samstagabendevent bei RTL zu sehen, in England vertraute man schon mehr auf das Konzept. Die britische Fernsehstation BBC1 war mit den Quoten der ersten Staffel zufrieden und gibt zehn weitere Folgen in Auftrag. Die neuen Episoden werden von BBC Scotland hergestellt und sollen die Produktionsquote der BBC-Anstalt verstärken.

Doch es wird Änderungen geben: «Hole in the Wall» bekommt einen neuen Moderator. Dale Winton, der in den ersten Folgen mit von der Partie war, ersetzt «Strictly Come Dancing»-Star Anton du Beke. Darüberhinaus werden «EastEnder»-Schauspieler und «I’m a Celebrity – Get Me Out of Here»-Gewinner Joe Swash und der frühere Rugby-Spieler Austin Healy die neuen Team-Kapitäns. Die Produktion übernimmt TalkbackThames, das Studio produziert für die BBC schon die Formate «The Apprentice» und «The Bill».

Bereits mit dem Start von «Hole in the Wall» wurde die BBC stark kritisiert, da das Format einen sehr hohen Trash-Faktor beinhalte. Der Inhalt der Sendung besteht daraus, dass mehr oder wenige prominente Menschen durch Löcher einer Wand schlüpfen müssen, die auf sie zurast. „Wir sind erfreut, dass «Hole in the Wall» zur BBC von den Glasgow Pacific Quay-Studios zurückkehrt (...)“, sagte BBC Scotland Entertainment-Chef Alan Tyler.

Kurz-URL: qmde.de/35628
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKurzes Intermezzo für «Eureka»nächster ArtikelEx-Sat.1-Chef wird Philharmoniker-Intendant
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung