US-Fernsehen

TBS gibt «Earl» eine Chance

von
Eigentlich sollte «My Name is Earl» zum Network FOX wandern, nun hat der Kabelsender TBS Interesse an der Sitcom.

Vor knapp vier Wochen hat NBC die Fernsehserie «My Name Is Earl» abgesetzt, seither ist das US-Studio 20th Century Fox auf der Suche nach einem neuen TV-Sender. Zeitweise war die Schwesterfirma FOX im Gespräch, doch nun verdichten sich die Anzeichen, dass die Sitcom ins Kabelfernsehen wandert.

Der Sender TBS hat Interesse an «My Name Is Earl», wie das Branchenblatt Variety berichtete. Derzeit strahlt die Fernsehstation schon alte Folgen der Serie aus, eine Rückkehr mit 13 neuen Folgen sei ein ernsthafter Gedanke. Das Unternehmen setzt derzeit schon auf einige Eigenproduktionen, dazu gehören unter anderen «The Bill Engvall Show» und «My Boys».

Auch in Deutschland war «My Name is Earl» schon zu sehen. Doch während die Amerikaner in den Genuss von vier Staffeln kamen, beendete RTL das Projekt bereits nach sechs Folgen. RTL-Chefin Anke Schäferkordt glaubte, dass die TV-Serie in den Sommermonaten 2008 am Freitagabend ein Erfolg werden würde.

Kurz-URL: qmde.de/35422
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBleibt Letterman bei CBS?nächster ArtikelJetix-Nachfolger startet bei Sky
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung