TV-News

«Liga total!» holt sich zwei Premiere-Kommentatoren

von
Das Bundesliga-Angebot der Telekom bestätigt damit einen Quotenmeter.de-Bericht vom Mittwoch, in dem von zwei Abgängen bei Premiere die Rede war.

Ab Anfang August wird neben Premiere auch die Telekom mit eigenen Leuten von der ersten und zweiten Fußball-Bundesliga berichten. Den Zuschlag für die Produktion bekam das Unternehmen Constantin Medien: Hinter den Kulissen laufen seitdem die Vorbereitungen auf Hochtouren – offizielle Personalverpflichtungen gab es bis dato aber noch nicht. Im Gespräch war lediglich Johannes B. Kerner als Chefmoderator.

Am Donnerstag bestätigte Constantin Medien nun einen Quotenmeter.de-Bericht, aus dem hervorging, dass Wolff-Christoph Fuss (Foto oben) und Hansi Küpper das Unternehmen Premiere verlassen haben und dort keine Fußballspiele mehr kommentieren werden. Beide sind ab August für «Liga total!» im Einsatz. Seit 1998 war Küpper – mit einem Jahr Unterbrechung – Kommentator bei Premiere.



Wolff Fuß ist ebenfalls schon einige Jahre bei Premiere, zuvor arbeitete er für das DSF, das ebenfalls zu Constantin Medien gehört. Fuß soll zudem auch bei Sat.1-«ran» im Gespräch als Kommentator für die Champions League und die Europa League stehen.

Mehr zum Thema... Liga total Liga total! ran
Kurz-URL: qmde.de/35327
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Lindenstraße» muss der Wahl nicht weichennächster ArtikelQuotencheck: «Torchwood»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung