
So reichte es um 19:00 Uhr für die Tageszusammenfassung nur zu 450.000 Zuschauer im Alter zwischen 14 und 49 Jahren, was selbst bei gutem Wetter lediglich 5,4 Prozent Marktanteil und damit einem unterdurchschnittlichen Wert entsprach. Da war dann auch insgesamt nicht mehr viel zu holen: Mit 740.000 Zuschauern blieb «Big Brother» an Pfingsten nur bei 3,4 Prozent Marktanteil hängen – Grund zur Besorgnis sollte es aber natürlich nicht geben.
Etwas schwächer als zuletzt präsentierte sich übrigens auch die Entscheidungsshow um 21:15 Uhr: Diesmal musste sich RTL II mit lediglich 6,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe bei insgesamt 1,15 Millionen Zuschauern begnügen. Zuvor taten sich allerdings auch «Die Kochprofis» mit nur 5,9 Prozent bei den Werberelevanten deutlich schwerer als für gewöhnlich.