TV-News

Markus Lanz talkt auch im Sommer 2009 im ZDF

von
Den Sommertalk von Lanz wird es auch in diesem Jahr geben: Zuletzt wurde gemunkelt, er könnte ausfallen, da Lanz als Nachfolger von Johannes B. Kerner im Gespräch war.

Nach wie vor ist die Nachfolge von Johannes B. Kerner als Talkmaster im Zweiten nicht geklärt. Noch immer ist Markus Lanz heißester Kandidat auf einen Talkplatz am Abend – im Spätsommer, wie kürzlich kolportiert, geht seine neue Show aber wohl noch nicht los. Fest steht, dass er im Sommer zunächst die Vertretung für Johannes B. Kerner übernimmt. Völlig unklar ist, ob Kerner aus dieser Sommerpause wirklich zurückkehrt.

Einige Zeitungen berichten, dass ein Ende beim ZDF schon im Sommer denkbar wäre – der eigentliche Vertrag Kerners läuft noch bis Dezember 2009. Deshalb hieß es kürzlich, Lanz’ Sommertalk könnte ausfallen, weil Lanz möglicherweise ab September den normalen Kerner-Sendeplatz einnimmt. Das ist nun jedoch nicht der Fall.



Vom 16. Juni bis zum 27. August wird sich Moderator Markus Lanz in den 60-minütigen Sendungen in erster Linie gesellschaftlich relevanten, service-orientierten und aktuellen Themen widmen und die entsprechenden Gesprächspartner zu Gast haben, bestätigte die Produktionsfirma Fernsehmacher am Montagnachmittag. Hape Kerkeling, Franziska van Almsick, Matze Knop, Götz Alsmann oder Roland Kaiser werden Gäste in der Talksendung sein.

Mehr zum Thema... Markus Lanz TV-Sender ZDF
Kurz-URL: qmde.de/35115
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSchon morgens betrunken?nächster ArtikelPrimetime-Report: ProSieben & ARD drehten auf
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung