TV-News

RTL reagiert auf Bericht

RTL reagiert auf Bericht "RTL Television hält an seiner Beteiligung an n-tv fest. Der Sender befindet sich in einer guten Entwicklung und erfüllt angesichts der schwierigen Wirtschaftslage die Erwartungen der Gesellschafter." Das sagt Hans Mahr, Informationsdirektor und stellvertretender Geschäftsführer von RTL Television und in dieser Funktion stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender von n-tv.

Entgegen einem Bericht der Financial Times Deutschland stellt RTL sein künftiges Engagement bei n-tv, das in einer starken Partnerschaft mit CNN gehalten wird, nicht in Frage. n-tv als führender Newssender in Deutschland ist ein wichtiger Bestandteil der RTL-Senderfamilie. Dass n-tv 2005 die Gewinnzone erreicht, ist ein seit langem bekanntes und auch öffentlich kommuniziertes Ziel. Diesem Ziel dienen die zahlreichen Restrukturierungsmaßnahmen, die von der n-tv-Geschäftsführung seit Anfang des Jahres in Angriff genommen worden sind.

"Die Restrukturierungsmaßnahmen greifen. Zudem gibt es Indizien dafür, dass der Werbemarkt für Wirtschafts- und Nachrichtenfernsehen wieder anzieht. Davon profitiert n-tv überdurchschnittlich. Sollte wider Erwarten 2005 die Gewinnzone nicht erreichbar sein, dann muss lediglich über weitergehende Maßnahmen nachgedacht werden," präzisiert Hans Mahr den Zeitungsbericht, in dem er verkürzt wiedergegeben worden ist. (ots)

Mehr zum Thema... TV-Sender RTL TV-Sender n-tv
Kurz-URL: qmde.de/3507
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL: Weiterhin starker Seriendonnerstagnächster Artikel"Wunderbare Welt" im ZDF startet auf neuem Sendeplatz
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung