Vermischtes

Neues Sat.1-Führungsteam ist komplett

von  |  Quelle: Sat.1
Sat.1-Chef Guido Bolten hat nun die letzten freien Stellen vergeben - damit wird der Sender mit dem Umzug nach München mit fast völlig neuer Mannschaft an den Start gehen.

Wenn Sat.1 zur Jahresmitte nach München zieht, wird ein fast komplett neues Team den Privatsender leiten. Der neue Senderchef Guido Boltan hat seit Jahresbeginn fast alle Positionen neu besetzt - nun wurden die letzten Stellen vergeben.

Rainer Heneis wird zum 01. Juli 2009 neuer Leiter Marketing, Martin Trepte übernimmt an diesem Tag die Leitung des Bereichs Controlling. Als neuer Herstellungsleiter kommt Mark Stehli, neuer Jugendschutzbeauftragter für Sat.1 wird Markus Gaitzsch.



Bereits bekannt ist der Wechsel von Wolfgang Link, der zuletzt unter anderem als Executive Producer für «Deutschland sucht den Superstar» tätig war. Er wird zum 01. Juni 2009 neuer Unterhaltungschef von Sat.1. Am gleichen Tag beginnt auch Sven Froberg als neuer Sportchef - diese Personalie war ebenfalls bereits bekannt.

"Ich bin sehr stolz und glücklich, dass es uns gelungen ist, in so kurzer Zeit eine gute Mischung aus internen und externen Führungskräften zusammen zu bringen, deren langjährige Erfahrung, Kompetenz, Engagement und Herzblut sehr inspirierend sein werden", sagte Senderchef Bolten. "Besonders freut mich, dass die neuen Kollegen sich bereits jetzt schon mit dem bestehenden Team in regem Austausch befinden und wir so den Know-how-Transfer und den Umzug nach München bestmöglich gestalten werden."

Kurz-URL: qmde.de/35064
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWoche #34: J. J. Abrams enttäuscht doppeltnächster ArtikelChance vertan: Stefan Raab sagt der ARD ab

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung