
Lag es daran, dass RTL im Gegenprogramm einen bis kurz vor 1 Uhr dauernden Spielfilm zeigte? Oder lag es einfach daran, dass die Handlung in einem Staffelfinale zugespitzter und somit interessanter ist? Jedenfalls wurde bei «Numb3rs» der beste Marktanteil seit der Verlegung auf den Donnerstag gemessen. Der bisherige Rekord datierte im Übrigen auf die vergangene Woche als man mit 10,8 Prozent schon auf Senderschnitt lag. Fans können sich freuen: Sat.1 wird die Serie direkt fortsetzen und ab kommender Woche Staffel fünf zeigen.
Ein Erfolg war auch der um 20.15 Uhr gezeigte Film «Shaggy Dog»: Obwohl das «Topmodel»-Finale mächtig abräumte, gehört die Produktion zu den erfolgreicheren Sat.1-Ausstrahlungen am Donnerstag. Mit durchschnittlich 11,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe lag man klar oberhalb des Schnitts und übertraf die Erwartungen der Chefs in Berlin wohl deutlich. Insgesamt kam der Spielfilm auf 2,19 Millionen Zuschauer ab drei Jahren.