Quotennews

Filme, wohin das Auge reicht

von
Der Zuschauer hatte am Donnerstag die Qual der Wahl: Sieben der acht Vollprogramme setzten auf Spielfilme. Auch ein Hilary Duff-Abenteuer war am Nachmittag versteckt.

An Christi Himmelfahrt strahlten die acht Vollprogramme nicht das normale Tagesprogramm aus, sondern setzten vorwiegend auf amerikanische Spielfilme. Manchmal mit Erfolg, manchmal eben auch nicht. Zwischen 13.25 und 15.55 Uhr war «Der Graf von Monte Christo» in der ARD zu sehen, der mit 1,14 Millionen Zuschauern nur 11,4 Prozent Marktanteil einstrich. Bei den jungen Menschen floppte die Ausstrahlung mit 5,4 Prozent. Doch nach der «Tagesschau» drehte sich das Bild: «Natürlich Blond!» unterhielt 1,01 Millionen Zuschauer, das entspricht bei den 14- bis 49-Jährigen einem Marktanteil von erfreulichen 10,2 Prozent.

Der deutsch-österreichische Film «Wilde Wasser» aus dem Jahr 1962 interessierte 1,61 Millionen Zuschauer ab 17.40 Uhr. Die Produktion war mit 10,8 Prozent bei allen und 4,6 Prozent bei den jungen Menschen nicht erfolgreich. Auch nicht besonders toll lief die Ausstrahlung von «Vom Winde verweht» im ZDF. Der Klassiker begeisterte zwischen 14.15 und 17.45 Uhr nur 1,05 Millionen Zuschauer, der Marktanteil lag bei 9,9 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 6,6 Prozent erzielt.

RTL schickte «Ohne Worte» ab 13.25 Uhr auf Sendung, enttäuschte aber auf ganzer Linie. Nur 0,71 Millionen Bundesbürger sahen den Spielfilm mit Chris Klein, der in der Zielgruppe 12,9 Prozent erreichte. Danach verbuchte «Rent-A-Man» 0,77 Millionen Zuschauer, doch das Ergebnis fiel mit 14,7 Prozent in der Zielgruppe ebenfalls schlecht aus. Ab 16.45 Uhr sollte es «Unzertrennlich» richten, doch mit 0,83 Millionen Zuschauern konnte der Sender keinen Blumentopf gewinnen. Das Ende vom Lied: 12,5 Prozent bei den jungen Menschen und einen total verkorksten Nachmittag.

Die ProSieben-Filme «Inspector Gadget» und «Startup» strichen am frühen Nachmittag nur 10,4 Prozent beziehungsweise 8,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen ein. Mit der Wiederholung von «NVA» um 16.15 Uhr wurden 0,65 Millionen Zuschauer gemessen. Jedoch betrug der Marktanteil in der Zielgruppe schlechte 10,4 Prozent Marktanteil, welch Glück, dass «Germany’s Next Top Model» das Desaster wett machte.

Auf der zweiten Seite lesen Sie, wie RTL II mit seinen Weltuntergangs-Filmen ankam.

vorherige Seite « » nächste Seite

Mehr zum Thema... ARD Filme ProSieben RTL RTL II Sat.1 VOX ZDF
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/35057
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL-Serien ohne Chance gegen die Modelsnächster Artikel«Numb3rs»-Staffelfinale mit überzeugenden Quoten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung