Vermischtes

Herres: 'Pilawa ist der Beste'

von
Lorbeeren für den ARD-Mann vom ARD-Chef. Sorgen macht sich dieser um seine Moderatoren im Ersten jedenfalls nicht.

Nach wie vor will Jörg Pilawa ab 2010 im Ersten kürzer treten und deshalb auch sein tägliches Quiz abgeben. Das kann den Chefs des öffentlich-rechtlichen Kanals nicht gefallen – vielleicht schmieren sie ihm auch deshalb nun viel Honig um den Mund. „Jörg Pilawa ist der beste Moderator, den es im Showbereich gibt“, erklärte ARD-Programmdirektor Volker Herres in einem „Stern“-Interview vollmundig und setzte den Hamburger somit sogar vor Günther Jauch.

Ohnehin sei Herres der Meinung, dass es der ARD nicht an prominenten Gesichtern fehle – Sorgen machen müsse man sich also um die Moderatoren im Ersten Deutschen Fernsehen nicht. Auch die Tatsache, dass Sat.1 derzeit auf Gesichtersuche ist, stört den Fernsehmacher wenig.



„Ich habe den Eindruck, Sat.1 geht jetzt ein bisschen shoppen. Kein Grund zur Aufregung. Im Gegenteil. Da kann man ja jetzt wieder ganz beruhigt sein: Offensichtlich geht es den kommerziellen Sendern wirtschaftlich doch nicht so schlecht, wie immer geschrieben wird,“ erklärte er in dem Zeitschriften-Interview.

Mehr zum Thema... Pilawa TV-Sender Sat.1
Kurz-URL: qmde.de/34600
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVarell heuert bei «Rote Rosen» an nächster ArtikelQuotencheck: «Wipeout – Heul’ nicht, lauf!»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung