Quotennews

Jauch setzt sich auch ohne Stimme durch

von
Eine von Heiserkeit des Moderators geprägte Ausgabe von «Wer wird Millionär?» holte sich den Tagessieg. Für gute Stimmung bei RTL sorgte danach auch Tine Wittler.

Zwischenzeitlich musste eine Kandidatin die Fragen vorlesen – keine Frage: Die am Montag ausgestrahlte Ausgabe von «Wer wird Millionär?» verlief etwas anders als sonst, weil Günther Jauch fast durchweg mit Heiserkeit und Husten zu kämpfen hatte. Den Quoten tat all das natürlich keinen Abbruch.

Die Quizshow setzte sich mit 6,22 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 20,4 Prozent beim Gesamtpublikum an die Spitze der Quoten-Charts beim Gesamtpublikum. Weder der ZDF-Film «Das fliehende Pferd» noch eine Extra-Ausgabe der «Sportschau» zum Rauswurf Jürgen Klinsmanns konnten mit «Wer wird Millionär?» mithalten. Darüber hinaus wurde Günther Jauch auch in der Zielgruppe mit 2,06 Millionen Werberelevanten sowie einem Marktanteil 17,4 Prozent Marktführer.



Den Tagessieg sicherte sich allerdings Tine Wittler, die sich in «Einsatz in vier Wänden – Spezial» erneut einem „Schrotthof“ widmete. 2,32 Millionen junge Zuschauer und 18,8 Prozent bescherten der Sendung die Spitzenposition – die veränderte Ausrichtung der Sendung scheint dem Format damit also geholfen zu haben. Beim Gesamtpublikum kam die Deko-Soap übrigens auf 4,86 Millionen Zuschauer, ehe «Extra» mit Birgit Schrowange noch 3,10 Millionen Menschen bei RTL hielt.

Hier kletterte der Marktanteil in der Zielgruppe sogar auf 19,5 Prozent. Einzig die Dokureihe «30 Minuten Deutschland» erwischte einen schwachen Abend: Zu später Stunde gab es hier gerade mal noch 10,2 Prozent für RTL.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/34566
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Montag, 27. April 2009nächster ArtikelKlinsmann gefeuert – n-tv angeheuert
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung