Vermischtes

AOL zeigt künftig die «Tagesschau»

von
Der Internetanbieter wird seine User fortan mit Nachrichten aus der ARD-Redaktion versorgen. Zuvor waren die Clips schon bei Zoomer zu sehen.

Eine Kooperation mit dem Internet-Anbieter AOL hat der Norddeutsche Rundfunk abgeschlossen. Auf der Startseite von AOL werden Kunden des Anbieters künftig mit Nachrichten aus der «Tagesschau»-Redaktion versorgt. Die «Tagesschau in 100 Sekunden» soll die User fortan über das Aktuellste aus der Welt informieren.

Zuvor waren die kurzen Clips bereits bei Zoomer zu sehen, das Portal wurde jedoch kürzlich eingestellt. AOL ist derzeit der einzige Abnehmer des Produktions «Tagesschau in 100 Sekunden» - ein ähnliches Produkt gibt es auch vom ZDF. «heute in 100 Sekunden» gibt es beispielsweise auf den Internetseiten der „Welt“.



„Für unser schnelles Format «Tagesschau in 100 Sekunden» gewinnen wir durch die Zusammenarbeit eine zusätzliche Verbreitungsplattform. Damit können jetzt auch alle AOL-User ohne Umwege auf verlässliche News mit dem Qualitätssiegel «Tagesschau» zugreifen," so Chefredakteur Dr. Kai Gniffke. Vier Mal täglich wird der Clip aktualisiert.

Kurz-URL: qmde.de/34557
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEx-Gouverneur geht in den Dschungelnächster ArtikelProSiebenSat.1-Investor braucht Geld

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung