TV-News

«Der Trickser»: ZDF dreht neue Krimiserie

von
RTL lässt grüßen: Mit zwei Schauspielern, die man bereits von RTL kennt und einem Titel, den RTL verwenden wollte, will nun das ZDF punkten.

Quotenmeter.de-Leser wissen es zuerst: Das Zweite Deutsche Fernsehen lässt derzeit eine neue Krimiserie für den Freitagabend produzieren. In Berlin entstehen fünf Folgen und ein Pilotfilm zu einem Format, das den Arbeitstitel «Der Trickser» trägt. Hergestellt wird die Sendung von Phoenix Film, die Bücher stammen von Gregor Edelmann.

Im Mittelpunkt steht Samuel Finzi, der den Diplompsychologen Dr. Vincent Flemming verkörpert. In weiteren Hauptrollen sind auch Katharina Thalbach («Deadline») und Claudia Michelsen zu sehen. Beide Darsteller arbeiteten bereits für RTL: Thalbach hatte mehrere Gastauftritte in «Die Cleveren», Claudia Michelsen drehte für den Kölner Sender «Die 25. Stunde», die aber wohl nicht bei RTL zu sehen sein wird.



Und noch eine Parallele gibt es: Der Titel «Der Trickser» kommt einer geplanten RTL-Serie sehr ähnlich. Bei Endemol gab man «Die Trickser» in Auftrag – mehr als ein Pilotfilm wurde hier aber noch nicht produziert. Zeitgleich zu ihrer Scheidung werden Kriminalpsychologe Vincent Flemming, der eigentlich gerade den Polizeidienst verlassen wollte, und seine Chefin, die Leiterin der Mordkommission Ann Gittel, mit einer Kindesentführung konfrontiert. Irm Fokken, die in einem Call-Center arbeitet, hat ihren 8-jährigen Sohn während ihres Einkaufs vor dem Supermarkt auf einem Spielplatz zurück gelassen. Als sie kurz darauf das Geschäft wieder verlässt, ist Kai verschwunden.

Kurz-URL: qmde.de/34012
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBruce Darnell coachte «DSDS»-Kandidatinnächster ArtikelARD-Sportkoordinator nun ins Amt gewählt

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung