Köpfe

Maischberger lädt 100-Jährige zum Talk

von  |  Quelle: WDR
Gleich vier Menschen im Alter von über 100 Jahren werden am Dienstag bei Sandra Maischberger zu Gast sein, darunter die wohl älteste Schriftstellerin der Welt.

Mehr als 400 Jahre Lebenserfahrung werden am kommenden Dienstag bei ARD-Moderatorin Sandra Maischberger auf der Couch sitzen. Der Grund: In ihrer Sendung beschäftigt sich die Talkmasterin mit dem Thema "Die Hundertjährigen – wer kennt das Methusalemgeheimnis?".

Zu Gast ist etwa llse Pohl, die mit 101 Jahren als älteste Schriftstellerin der Welt gilt. Zu Gast ist auch Heinrich Boland, der sich selbst mit 100 noch selbstständig versorgt und sogar nicht davor zurückschreckt, sich hinter das Steuer seines Autos zu setzen.



Darüber hinaus ist die vermütlich älteste Konzertpianistin ebenso in der Sendung, wie eine Frau, die kurz vor Ausbruch des Ersten Weltkrieges als Fünfjährige mit ihren Eltern von Polen nach München zog.

Mehr zum Thema... Maischberger
Kurz-URL: qmde.de/33975
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 27. März 2009nächster ArtikelRTL: Niki Lauda fehlt beim Saison-Auftakt

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung